Alf

  • Alf sorgt für ordentlich Wirbel bei Familie Tanner. Vergrößern
    Alf sorgt für ordentlich Wirbel bei Familie Tanner.
    Fotoquelle: (c) Alien Productions. All rights reserved.
  • Alf (hi.) und die Familie Tanner: (v.li.) Brian (Benji Gregory), Lynn (Andrea Elson), Willie (Max Wright) und Kate (Anne Schedeen) Vergrößern
    Alf (hi.) und die Familie Tanner: (v.li.) Brian (Benji Gregory), Lynn (Andrea Elson), Willie (Max Wright) und Kate (Anne Schedeen)
    Fotoquelle: (c) Alien Productions. All rights reserved.
  • Alf hat eine ziemlich genaue Vorstellung davon, den grauen Alltag der Familie Tanner ordentlich aufzumischen. Vergrößern
    Alf hat eine ziemlich genaue Vorstellung davon, den grauen Alltag der Familie Tanner ordentlich aufzumischen.
    Fotoquelle: (c) Alien Productions. All rights reserved.
Serie, Sitcom
Alf

Infos
Originaltitel
Alf
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1986
SuperRTL
Sa., 28.07.
22:00 - 22:30
Folge 83, Ein Seelenkundler für den Hausgebrauch


Ständig im Hause der Tanners eingesperrt zu sein, geht Alf langsam auf die Nerven. Da er sich zu Tode langweilt, mischt er sich immer mehr in Dinge ein, die ihn eigentlich nichts angehen. Willie freut sich zwar darüber, dass Alf ihm sein Amateurfunkgerät modifiziert, aber Lynn und Brian sind weniger froh über seine ständigen Einmischungen in ihr Privatleben. Alf merkt erst so richtig, wie sehr er sich langweilt, als er sich plötzlich für Kates Hausfrauendasein interessiert. Diese schlägt ihm genervt vor, sich doch ein Hobby zuzulegen. Larry, ein mit den Tanners befreundeter Psychiater, schlägt vor, Alf mehr als unabhängigen Erwachsenen zu behandeln und nicht als ein Kuscheltier. Als man ihn beim Abendessen zu allen möglichen Themen nach seiner Meinung fragt, kommt Alf zu dem Schluss, dass er der geborene Psychiater sei. Er beginnt, Bücher über Psychologie und Therapie wahrhaft zu verschlingen und schon bald treibt er die Familie mit seinen überspitzten Psychoanalysen in den Wahnsinn. Hilfesuchend wendet man sich wieder an Larry, der mit ALF beim gemeinsamen Essen ein wahres Analyseduell beginnt. Larry gelingt es jedoch, das letzte Wort zu haben und Alf muss einsehen, dass er sich mal wieder restlos daneben benommen hat. Schon bald kehrt wieder Ruhe in den Tannerschen Haushalt, aber nicht für lange.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben How I Met Your Mother

How I Met Your Mother - Schlag auf Schlag

Serie | 19.07.2018 | 10:35 - 11:05 Uhr
3.23/50168
Lesermeinung
ProSieben Undateable

Undateable - Eine Junggesellinenparty kommt in eine Bar

Serie | 21.07.2018 | 05:50 - 06:10 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
ProSieben Baby Daddy

Baby Daddy - Die Schwester meines Freundes

Serie | 21.07.2018 | 10:20 - 10:45 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr