Alf

  • Alf sorgt für ordentlich Wirbel bei Familie Tanner. Vergrößern
    Alf sorgt für ordentlich Wirbel bei Familie Tanner.
    Fotoquelle: (c) Alien Productions. All rights reserved.
  • Alf (hi.) und die Familie Tanner: (v.li.) Brian (Benji Gregory), Lynn (Andrea Elson), Willie (Max Wright) und Kate (Anne Schedeen) Vergrößern
    Alf (hi.) und die Familie Tanner: (v.li.) Brian (Benji Gregory), Lynn (Andrea Elson), Willie (Max Wright) und Kate (Anne Schedeen)
    Fotoquelle: (c) Alien Productions. All rights reserved.
  • Alf hat eine ziemlich genaue Vorstellung davon, den grauen Alltag der Familie Tanner ordentlich aufzumischen. Vergrößern
    Alf hat eine ziemlich genaue Vorstellung davon, den grauen Alltag der Familie Tanner ordentlich aufzumischen.
    Fotoquelle: (c) Alien Productions. All rights reserved.
Serie, Sitcom
Alf

Infos
Originaltitel
Alf
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1986
SuperRTL
Sa., 28.07.
23:55 - 00:20
Folge 83, Ein Seelenkundler für den Hausgebrauch


Ständig im Hause der Tanners eingesperrt zu sein, geht Alf langsam auf die Nerven. Da er sich zu Tode langweilt, mischt er sich immer mehr in Dinge ein, die ihn eigentlich nichts angehen. Willie freut sich zwar darüber, dass Alf ihm sein Amateurfunkgerät modifiziert, aber Lynn und Brian sind weniger froh über seine ständigen Einmischungen in ihr Privatleben. Alf merkt erst so richtig, wie sehr er sich langweilt, als er sich plötzlich für Kates Hausfrauendasein interessiert. Diese schlägt ihm genervt vor, sich doch ein Hobby zuzulegen. Larry, ein mit den Tanners befreundeter Psychiater, schlägt vor, Alf mehr als unabhängigen Erwachsenen zu behandeln und nicht als ein Kuscheltier. Als man ihn beim Abendessen zu allen möglichen Themen nach seiner Meinung fragt, kommt Alf zu dem Schluss, dass er der geborene Psychiater sei. Er beginnt, Bücher über Psychologie und Therapie wahrhaft zu verschlingen und schon bald treibt er die Familie mit seinen überspitzten Psychoanalysen in den Wahnsinn. Hilfesuchend wendet man sich wieder an Larry, der mit ALF beim gemeinsamen Essen ein wahres Analyseduell beginnt. Larry gelingt es jedoch, das letzte Wort zu haben und Alf muss einsehen, dass er sich mal wieder restlos daneben benommen hat. Schon bald kehrt wieder Ruhe in den Tannerschen Haushalt, aber nicht für lange.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Two and a Half Men

Two and a Half Men - Geh' von meinen Haaren runter

Serie | 23.07.2018 | 13:20 - 13:50 Uhr
3.17/50240
Lesermeinung
ProSieben The Big Bang Theory

The Big Bang Theory - Die animalische Amy

Serie | 23.07.2018 | 15:35 - 16:05 Uhr
3.33/50431
Lesermeinung
ProSieben The Odd Couple

Odd Couple - Ein blindes Date findet auch mal ein Korn

Serie | 26.07.2018 | 01:50 - 02:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr