Alf

  • Alf sorgt für ordentlich Wirbel bei Familie Tanner. Vergrößern
    Alf sorgt für ordentlich Wirbel bei Familie Tanner.
    Fotoquelle: (c) Alien Productions. All rights reserved.
  • Alf hat eine ziemlich genaue Vorstellung davon, den grauen Alltag der Familie Tanner ordentlich aufzumischen. Vergrößern
    Alf hat eine ziemlich genaue Vorstellung davon, den grauen Alltag der Familie Tanner ordentlich aufzumischen.
    Fotoquelle: (c) Alien Productions. All rights reserved.
  • Alf (hi.) und die Familie Tanner: (v.li.) Brian (Benji Gregory), Lynn (Andrea Elson), Willie (Max Wright) und Kate (Anne Schedeen) Vergrößern
    Alf (hi.) und die Familie Tanner: (v.li.) Brian (Benji Gregory), Lynn (Andrea Elson), Willie (Max Wright) und Kate (Anne Schedeen)
    Fotoquelle: (c) Alien Productions. All rights reserved.
Serie, Sitcom
Alf

Infos
Originaltitel
Alf
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1986
SuperRTL
Sa., 04.08.
23:30 - 23:55
Folge 90, Ein schwieriger Patient


Als heftige Regenschauer den Barbecue-Plänen der Familie Tanner einen Strich durch die Rechnung machen, stößt Alf in seiner Hast, dem Regen zu entkommen, den Gartengrill um, der prompt auf Willie fällt. Während Willie versucht sich zu befreien, wird er klatschnass und holt sich eine schwere Erkältung. Als Willie im Bett seine Erkältung auskuriert, zeigt auch Alf Symptome einer Krankheit. Aber Melmacianer werden nie krank und Alf ist sicher, dass er sich gar keine Erkältung holen kann. Nur minderwertige Gattungen, wie zum Beispiel Menschen, werden krank. Um aber trotzdem auf Nummer sicher zu gehen, schlägt Kate Alf vor, sich hinzulegen und nicht weiter darüber nachzudenken. Alf gefällt der Gedanke, von Kate umsorgt zu werden und stimmt sofort zu. Alf meint, dass der Grund für seine verlorengegangene Immunität mit dem Fehlen von 'Karl Shrub', einer Pflanze auf Melmac, in seiner Ernährung im Zusammenhang stehen könnte. Während sich Alfs Zustand verschlechtert, nutzt er Kates Großzügigkeit schamlos aus und hält sie ununterbrochen auf Trab. Während er durch ein Lexikon blättert, bemerkt Alf ein Bild einer Pflanze, die genauso aussieht, wie die 'Immunitätspflanze' von Melmac. Als Alfs Fieber steigt und er sich ständig an der Grenze zum Delirium befindet, kocht ihm Kate in ihrer Besorgnis einen Tee aus dieser Pflanze und flößt ihn ihm ein. Alf wird wie durch ein Wunder sofort wieder gesund. Aber eine Erkältung gehabt zu haben, war eine unschöne Erfahrung für den Außerirdischen. So hat er sich beinahe wie ein Mensch gefühlt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Two and a Half Men

Two and a Half Men - Geh' von meinen Haaren runter

Serie | 23.07.2018 | 13:20 - 13:50 Uhr
3.17/50240
Lesermeinung
ProSieben The Odd Couple

Odd Couple - Ein blindes Date findet auch mal ein Korn

Serie | 26.07.2018 | 01:50 - 02:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
ProSieben Baby Daddy

Baby Daddy - Emmas erste Schritte

Serie | 28.07.2018 | 10:20 - 10:45 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr