Alf

  • Alf sorgt für ordentlich Wirbel bei Familie Tanner. Vergrößern
    Alf sorgt für ordentlich Wirbel bei Familie Tanner.
    Fotoquelle: (c) Alien Productions. All rights reserved.
  • Alf (hi.) und die Familie Tanner: (v.li.) Brian (Benji Gregory), Lynn (Andrea Elson), Willie (Max Wright) und Kate (Anne Schedeen) Vergrößern
    Alf (hi.) und die Familie Tanner: (v.li.) Brian (Benji Gregory), Lynn (Andrea Elson), Willie (Max Wright) und Kate (Anne Schedeen)
    Fotoquelle: (c) Alien Productions. All rights reserved.
  • Alf hat eine ziemlich genaue Vorstellung davon, den grauen Alltag der Familie Tanner ordentlich aufzumischen. Vergrößern
    Alf hat eine ziemlich genaue Vorstellung davon, den grauen Alltag der Familie Tanner ordentlich aufzumischen.
    Fotoquelle: (c) Alien Productions. All rights reserved.
Serie, Sitcom
Alf

Infos
Originaltitel
Alf
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1986
SuperRTL
Sa., 04.08.
23:55 - 00:25
Folge 87, Alles für die Katz


Als Lucky, die Katze der Familie, stirbt, bestatten die Tanners ihr Haustier im Garten hinter dem Haus. Alle sind traurig, mit Ausnahme von Alf, der kaum verbergen kann, dass er Lucky 'zum Fressen gern' hatte. In derselben Nacht erwischt Willie Alf dabei, wie er im Garten nach den Überresten von Lucky sucht. Natürlich schafft er es, sich mal wieder herauszureden. Am nächsten Tag erwägt der Familienrat die Anschaffung eines neuen Haustiers und Alf erfährt, dass es Orte gibt, an denen Katzen verschenkt werden. Als sich die Tanners auf den Weg in die Kirche begeben, ruft Alf mit knurrendem Magen bei einer dieser Organisationen an. Als die kleinen Kätzchen geliefert werden, bringt es Alf einfach nicht übers Herz, die kleinen süßen Tierchen zu verspeisen. Die Familie rechnet mit dem Schlimmsten, als sie bei ihrer Rückkehr Alf mit all den Katzen vorfindet. Alf beschwört seine Unschuld und es gibt auch keinen einzigen Beweis dafür, dass die Tiere zu Schaden gekommen wären. Als die Tanners die Kätzchen wieder abgeben wollen, stellt Alf mit Schrecken fest, dass er sich in das kleinste und schwächlichste Kätzchen des Wurfes verliebt hat. Obwohl Alf beteuert, seine Einstellung gegenüber Katzen habe sich grundlegend geändert, bleiben die Tanners skeptisch. Bevor das letzte Kätzchen weggegeben werden kann, versteckt Alf es in seiner Verzweiflung auf dem Speicher und behauptet, es gefressen zu haben. Als die Tanners die Katze finden, erklärt Alf, dass er sofort ausziehen würde, wenn er die Katze nicht als Haustier behalten dürfte. Der verblüffte Willie muss erkennen, dass Alf sich wirklich geändert hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Two and a Half Men

Two and a Half Men - Geh' von meinen Haaren runter

Serie | 23.07.2018 | 13:20 - 13:50 Uhr
3.17/50240
Lesermeinung
ProSieben The Big Bang Theory

The Big Bang Theory - Die animalische Amy

Serie | 23.07.2018 | 15:35 - 16:05 Uhr
3.33/50431
Lesermeinung
ProSieben The Odd Couple

Odd Couple - Ein blindes Date findet auch mal ein Korn

Serie | 26.07.2018 | 01:50 - 02:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr