Alf

  • Alf und Kate Tanner (Anne Schedeen) Vergrößern
    Alf und Kate Tanner (Anne Schedeen)
    Fotoquelle: TVNOW
  • Alf Vergrößern
    Alf
    Fotoquelle: RTL NITRO
  • (v.li.) Lynn Tanner (Andrea Elson), Alf, Willie Tanner (Max Wright), Kate Tanner (Anne Schedeen) und Brian Tanner (Benji Gregory, vorne) Vergrößern
    (v.li.) Lynn Tanner (Andrea Elson), Alf, Willie Tanner (Max Wright), Kate Tanner (Anne Schedeen) und Brian Tanner (Benji Gregory, vorne)
    Fotoquelle: TVNOW
  • Alf (hi.) und die Familie Tanner: (v.li.) Lynn (Andrea Elson), Brian (Benji Gregory), Willie (Max Wright) und Kate (Anne Schedeen) Vergrößern
    Alf (hi.) und die Familie Tanner: (v.li.) Lynn (Andrea Elson), Brian (Benji Gregory), Willie (Max Wright) und Kate (Anne Schedeen)
    Fotoquelle: TVNOW
  • Alf Vergrößern
    Alf
    Fotoquelle: TVNOW
Serie, Sitcom
Alf

Infos
Originaltitel
Alf
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
RTL NITRO
Mo., 22.07.
19:20 - 19:50
Es war einmal ein Komiker


Als Alf sich mit Kate und Willie eine Comedy-Show im Fernsehen ansieht, setzt sich Alf in den Kopf, ein komisches Talent zu besitzen. Nachts träumt er von seinem Soloauftritt im Kabarett, wo er zum gefeierten Star wird. Talentsucher William Morris möchte Alf unter Vertrag nehmen und der NBC-Präsident Brandon Tartikoff bietet ihm eine Show im Fernsehen an. Im Traum tauchen Kate und Willie mit ihren Kindern Lynn und Brian auf, die natürlich, geblendet von seinem überwältigenden Talent, zu Kreuze kriechen. Im Traum vergehen drei Tage in denen Alf zum Superstar aufsteigt und die Tanners lesen ihm jeden Wunsch von den Augen ab. Als Alf dann bei der 'People's Choice' Ehrung eine Auszeichnung für sein Lebenswerk erhalten soll, wird er zum Flop. Der Traum führt ihn ins Jahr 2000, als er als ausgebrannter Ex-Komödiant in einem heruntergekommenen Etablissement auftritt. Wieder tauchen die Tanners in seinem Traum auf, aber dieses Mal sind es die Kinder, die erfolgreich sind, sich aber weigern, Alf zu helfen. Einzig Willie bietet Alf sein altes Zimmer an. Er lehnt die Einladung ab und entscheidet stattdessen, ein erfolgloser Komödiant des Showgeschäftes zu bleiben. Als Alf endlich verschreckt aus seinem Traum erwacht, schwört er hoch und heilig, niemals mehr an eine Showbusiness-Karriere denken zu wollen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Mike & Molly

Mike & Molly - Molly schreibt ein Buch

Serie | 26.08.2019 | 04:35 - 04:55 Uhr
3.35/5026
Lesermeinung
ProSieben Eine schrecklich nette Familie

Eine schrecklich nette Familie - Der Kuss der Kaffeefrau

Serie | 26.08.2019 | 05:35 - 05:55 Uhr
3.86/5021
Lesermeinung
ProSieben How I Met Your Mother

How I Met Your Mother - Die dunkle Seite

Serie | 26.08.2019 | 10:35 - 11:05 Uhr
3.22/50172
Lesermeinung
News
Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr

Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr