Alfie, der kleine Werwolf

Spielfilm, Familienfilm
Alfie, der kleine Werwolf

Infos
Originaltitel
Dolfje Weerwolfje
Produktionsland
Belgien / Niederlande
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 17. Oktober 2013
DVD-Start
Do., 26. Juni 2014
WDR
Mo., 21.08.
07:15 - 08:45


Alfie ist ein netter, schüchterner, schmächtiger blonder Junge, der bei seinen Zieheltern lebt, seit er als Baby vor der Tür der Vriends ausgesetzt wurde. Er mag Sport nicht und wehrt sich auch nicht gegen die Attacken seiner Mitschüler. Doch dann geschieht etwas Sonderbares, ja Unfassbares. In der Nacht vor Alfies siebtem Geburtstag ist es Vollmond und plötzlich beginnt sich der Junge zu verändern: Ihm wachsen überall Haare, große Ohren und ein Schwanz. Er kann nicht mal mehr sprechen, sondern nur noch den Mond anheulen und frisst ein Huhn aus Nachbars Garten. Nur Bruder Timmie kennt Alfies Geheimnis und findet es auch noch cool. Alfie ist da anderer Meinung: Nicht einmal Mama und Papa dürfen von seiner Verwandlung erfahren, denn er ist ein Findelkind. Was, wenn sie ihn verstoßen?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Alfie, der kleine Werwolf" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Chloe (Zoe Fraser) und Jack (Lucius Hoyos) und ihr schlauer Hund Ranger machen sich auf die Suche nach einem versteckten Schatz.

Bark Ranger - Mein Hund, der Held

Spielfilm | 30.09.2017 | 16:35 - 18:15 Uhr
0/500
Lesermeinung
ZDF Uhrmachermeister Zifferle (Herbert Knaup) und die Kinder Marie (Emily Kusche), Hannes (Nico Hartung, r.) und Karl (Jonas Holdenrieder, M.) sehen das kleine Gespenst.

Das kleine Gespenst

Spielfilm | 03.10.2017 | 07:30 - 08:55 Uhr
0/500
Lesermeinung
RTL Dakaria (Laura Antonia Roge, l.) will ihren Schwarm, den süßen Lead Sänger der Vampirband Krypton Krax, näher kommen. Sie weiht ihre Freundin Helene (Jamie Bick) in ihren heimlichen und nicht ganz ungefährlichen Plan ein.

Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch

Spielfilm | 03.10.2017 | 12:45 - 14:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Lanner (Florian Lukas) unternimmt einen spektakulären Einsatz gegen die Rattenplage.

Arm, sexy und voller Ratten: Die Hauptstadt wird vom "König von Berlin" mit Nagern geflutet. Ein Pro…  Mehr

Steven Gätjen moderiert auch in diesem Jahr "Die versteckte Kamera".

Nach einem ersten, unglücklichen Debüt bekommt Steven Gätjen mit einer "Versteckte Kamera"-Neuauflag…  Mehr

Ruth Moschner präsentiert die neue Datingshow "Falscher Hase" bei RTL.

Unter dem Namen "Falscher Hase" bringt RTL die frühere Kuppelsendung "Date oder Fake" zurück ins Fer…  Mehr

Dieter Nuhr hat ein neues Bühnenprogramm ausgearbeitet. RTL stimmt mit einem zweiteiligen Comedy-Special darauf ein.

Mit seinem neuen Programm "Nuhr hier, nur heute" geht Dieter Nuhr im Oktober auf Tour. Vorher widmet…  Mehr

Debbie (Alwara Höfels) liebt ihren Sohn Jerôme (Maximilian Ehrenreich), auch wenn sie ihn nicht immer versteht.

Pia Strietmann inszenierte "Mein Sohn, der Klugscheißer" ein tiefgründiges und berührendes Sozialmär…  Mehr