Alfons und Gäste

Unterhaltung, Kabarettshow
Alfons und Gäste

ARD
Do., 26.07.
23:30 - 00:15


Kabarettist Alfons konfrontiert in seiner Rolle als Reporter Passanten mit alltagspolitischen Fragen und entlockt ihnen, bewaffnet mit Mikrofon und Notizblättern, ihre persönliche Meinung.
Maren Kroymann & Band
Die begnadete Sängerin, Schauspielerin und Kabarettistin Maren Kroymann startet wieder mit neuem Programm richtig durch. Rund um ihr ganz persönliches Jubiläum "50 Jahre Pubertät" hat sie ein unterhaltsames Programm gebaut, das lustvoll und lustig um die Schlagworte Revolution, Emanzipation und sexuelle Befreiung kreist. Musikalisch widmet sie sich der Musik der 60er Jahre begleitet von fabelhaften Musikern wie Matthias Binner am Flügel, HD Lorenz am Kontrabass, Ralf Lehmann an der Gitarre im Marcin Lonak am Schlagzeug.
Martin Herrmann
Der süddeutsche Satiriker Martin Herrmann spottet in seinem Programm "Kreuzfahrt für Seekranke" bis an empfindliche Tabugrenzen. Seinem bissigen Charme verfällt der Zuschauer in Rekordgeschwindigkeit. Warum? Weil er kurzweilig und heiter Stand up mit Musikkabarett kombiniert. Neben all seinen witzigen Erzählungen ist er auch noch ein Meister des Reims und weltweit einziger Spieler der "der tibetanischen Taschenharfe". Ein Vergnügen, ihm zuzuhören und zuzuschauen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Von links: Michael Altinger und Christian Springer.

schlachthof

Unterhaltung | 26.07.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
2.99/501
Lesermeinung
ARD Mit Helmut Schleich (im Bild), König der politischen Satire. Wie immer schlüpft der grandiose Parodist in zahlreiche Rollen, lässt den kritischen Gedanken freien Lauf und trägt so zur Be-Sinnung der Gesellschaft bei. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

SchleichFernsehen extra

Unterhaltung | 26.07.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
3sat .

Lach doch! mit Ingo Appelt

Unterhaltung | 28.07.2018 | 05:00 - 05:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr