Alfons und Gäste

Unterhaltung, Kabarettshow
Alfons und Gäste

ARD
Do., 02.08.
23:30 - 00:15


Kabarettist Alfons konfrontiert in seiner Rolle als Reporter Passanten mit alltagspolitischen Fragen und entlockt ihnen, bewaffnet mit Mikrofon und Notizblättern, ihre persönliche Meinung.
Lars Reichow
Lars Reichow ist einer der bekanntesten Kabarettisten im Land und ein Kabarettist, der alles kann: Singen, Klavier spielen, imitieren, parodieren und sinnieren - in einem Wort, er kann unterhalten. Als Humorist bewegt er sich sowohl auf kabarettistischen als auch karnevalistischen Bühnen mit unglaublicher Souveränität, die sein Publikum atemlos vor Lachen macht.
Sein Neues Programm heißt "Lust" und es macht Lust auf Lars Reichow. Lust auf sein politisches Kabarett, Lust auf seine Wahrheit, Lust auf seine Musik, Lust auf Menschen mit offenen, lachenden Augen, Lust auf Drama, Komik und Leidenschaft und Lust auf ein paar vergnügte Einsichten und kabarettistische Höhepunkte mit dem Mainzer Ausnahmekünstler.
Özcan Cosar
Der schwäbische Kabarett-König mit türkischen Wurzeln hatte in seinem Leben schon viele Berufe - Zeitungsjunge, Tanzlehrer, Zahnarzthelfer, Veranstalter - ehe er schlussendlich Stand-Up-Comedian wurde. In seinen Soloprogrammen schöpft er deshalb aus dem vollen, prallen Leben seiner Mitmenschen. Er sucht sich zielstrebig Alltagssituationen, setzt sie wortreich in Szene und wandelt sie umwerfend witzig in Satire um.
Dabei beherrscht er die Kunst, blitzschnell die Rollen zu wechseln, stellt die deutsche und türkische Kultur liebevoll gegenüber, spricht mal astreines Schwäbisch, mal Multikulti-Slang, authentisch garniert mit "Wallah", "ey Alter", "Moruk" oder "Message". Seine pointiert erzählten Geschichten zeigen nicht nur seine Wandlungsfähigkeit und seine Schauspielkunst, sondern auch sein akrobatisches Können - angefangen hat er seine künstlerische Karriere schon mit zwölf Jahren als Breakdancer. Nachdem er entdeckte, dass er für die Bühne geboren war, nutzte er seine Wortgewalt und formte sich so Schritt für Schritt zum Satiriker mit bitterbösem Sprachwitz, aber zugleich mit sehr viel Charme und Empathie.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Gastgeberin Gerburg Jahnke.

Ladies Night - Best of

Unterhaltung | 04.08.2018 | 02:05 - 02:50 Uhr
3.42/5012
Lesermeinung
3sat Wenn eine Ausländerbehörde von Django Asül geleitet wird, ist das Chaos nicht weit.

Asül für alle

Unterhaltung | 04.08.2018 | 03:35 - 04:20 Uhr
5/502
Lesermeinung
3sat Ingo Appelt, aufgewachsen in Unterfranken, begrüßt die Zuschauer als Moderator und Kabarettist. Bekannt ist er für seine scharfe Zunge und seinen bissigen Witz.

Kabarett aus Franken

Unterhaltung | 04.08.2018 | 04:20 - 05:05 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr