Alfons und Gäste

Unterhaltung, Kabarettshow
Alfons und Gäste

ARD
Do., 09.08.
23:30 - 00:15


Kabarettist Alfons konfrontiert in seiner Rolle als Reporter Passanten mit alltagspolitischen Fragen und entlockt ihnen, bewaffnet mit Mikrofon und Notizblättern, ihre persönliche Meinung.
Lisa Fitz
Die bayrische Kabarettistin, Schauspielerin und Sängerin Lisa Fitz zählt zu den wenigen, großen Frauen in der Männerdomäne Politsatire. Zurückblickend auf bald ein halbes Jahrhundert Bühnenerfahrung greift sie in ihren aktuellen Programmen auf ein weibliches Figurenkarussell zurück, mit dem sie so schön ihre Lieblingsthemen wie zum Beispiel Power und Politik brandaktuell satirisch sezieren kann. Mal ist sie die kernige Putzfrau Hilde, die zu allem eine Meinung hat und mächtig wettert gegen die Politikerbagage. Mal ist sie Journalistin Hilde, die Paprika im Blut hat und geistreich gegen die Verflachung der Medien vom Leder zieht, während sie als Geheimagentin Olga kämpferische Aufklärung in Sachen amerikanischer Geostrategie an der Weltkarte betreibt. Und natürlich geht's bei alldem auch immer wieder um Männer und Sex. Jede Rolle sitzt, jeder Charakter beleuchtet die Lage der Nation kritisch und kabarettistisch aus der ureigenen Perspektive. Aber am Ende der Kabarettshow ist sie doch wieder die Lisa - die Fitz mit Witz, Biss und Charisma. Alfons freut sich auf sie.
Vocal Recall
Gesang und auch noch wortwitzig - das ist selten und das ist hohe Kunst. Die Berliner Gruppe Vocal Recall kann das. Hochmusikalisch, einfallsreich und virtuos verarbeiten die drei Berliner Vocalisten samt Pianoman Hits aller Stilrichtungen zu etwas ganz Neuem und kreieren damit ihren eigenen Stil. Ihre Neuinterpretationen bekannter Texte kommen mal skurril, mal absurd und auch mal bissig daher. Sie bieten eine wunderbare Mischung aus Comedy und Kabarett und sie performen mit höchster musikalischer Leidenschaft, die einfach nur Spaß macht.
Freuen Sie sich bei "Alfons und Gäste" auf "Die grosse Schlägerparade der Volksmusik" mit Vocal Recall. An den Mikrofonen sind Alice Köfer, Jazzsängerin und Pigorette, Dieter Behrens, Gesang, Bernhard Leube, Gesang und am Piano begleitet Martin Rosengarten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Matthias Ningel in kabarett.com

Matthias Ningel in kabarett.com

Unterhaltung | 08.08.2018 | 00:10 - 00:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Seit Jahren ein unschlagbares Team: Michael Hatzius und die Echse.

Michael Hatzius: Echstasy

Unterhaltung | 11.08.2018 | 03:10 - 03:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Christian Ehring

Christian Ehring: Keine weiteren Fragen

Unterhaltung | 11.08.2018 | 03:55 - 04:40 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr