Alfons und Gäste

Unterhaltung, Kabarettshow
Alfons und Gäste

ARD
So., 10.03.
04:45 - 05:30


Kabarettist Alfons konfrontiert in seiner Rolle als Reporter Passanten mit alltagspolitischen Fragen und entlockt ihnen, bewaffnet mit Mikrofon und Notizblättern, ihre persönliche Meinung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Jürgen Becker bittet zum Blick durchs Schlüsselloch. Das Publikum darf sich beim Liebesspiel mit Worten aufs angenehmste gekitzelt fühlen und beim Anblick von hundert erotischen Meisterwerken in Deckung bleiben - und spürt dabei geflissentlich, dass schöne Schenkel nicht nur im Bett betören. Gelegentlich darf man sich auch darauf klopfen.

Jürgen Becker Solo - Volksbegehren - Eine Kulturgeschichte der Fortpflanzung

Unterhaltung | 09.03.2019 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die Geschichte der CSU ist eine Geschichte von Machtkämpfen, seit Franz Josef Strauß seinen Ziehvater Alfons Goppel aus dem Amt des Ministerpräsidenten drängte. In der diesjährigen Ausgabe ihres alljährlichen Nockherberg-Rückblicks "Bayern, Bier und Politik" beleuchten Ursula Heller und Werner Schmidbauer (rechts) diese Schlachten mit Hilfe versierter Gäste. Zum Beispiel Luise Kinseher (links), die als langjährige "Mama Bavaria" Horst Seehofer oft und lang genug in die Augen geblickt hat, um sich eine Meinung über ihn zu bilden.

Bayern, Bier und Politik - Ein Hauen und Stechen - die CSU-Machtwechsel auf dem Nockherberg

Unterhaltung | 10.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
WDR Uwe Lyko als Ruhrpottrentner Herbert Knebel

Herbert Knebel Solo: Im Liegen geht's

Unterhaltung | 10.03.2019 | 22:45 - 00:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Schwere Vorwürfe: Schauspieler Jussie Smollett soll einen Angriff auf sich erfunden haben.

Schwerwiegende Vorwürfe gegen Jussie Smollett: Der "Empire"-Star soll einen rassistischen und homoph…  Mehr

Jürgen Drews gestand gegenüber Barbara Schöneberger, wie attraktiv er sie vor 16 Jahren fand.

Nach dem ersten Treffen mit Barbara Schöneberger war Schlagerstar Jürgen Drews hin und weg von der B…  Mehr

Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr