Alfons und Gäste

Unterhaltung, Kabarettshow
Alfons und Gäste

ARD
Do., 14.03.
23:30 - 00:15


Kabarettist Alfons konfrontiert in seiner Rolle als Reporter Passanten mit alltagspolitischen Fragen und entlockt ihnen, bewaffnet mit Mikrofon und Notizblättern, ihre persönliche Meinung.
Die Kabarettistin Simone Solga präsentiert ihre große Kunst im kleinen Rahmen. Sie ist "selbsternannte Kanzlersouffleuse" und Deutschlands politischste Satirikerin. Mit ihren Programmen "Bei Merkels unterm Sofa" oder "Im Auftrag der Kanzlerin" fordert sie die Lachmuskeln ihres Publikums heraus. Die Leipzigerin wurde bereits mit dem Hessischen Kleinkunstpreis 2003 sowie dem Reinheimer Satirelöwen in der Sparte "Solokabarett" ausgezeichnet und gehörte bereits als Kabarettistin der "Leipziger Pfeffermühle" und der "Münchner Lach- und Schießgesellschaft" an. Im Kinofilm "Der Zimmerspringbrunnen" spielte sie die weibliche Hauptrolle an der Seite von Bastian Pastewka und erprobte sich u.a. als Gast bei der RTL-Comedyshow "7 Tage - 7 Köpfe". In ihren Solo- Kabarettprogrammen glänzt Simone Solga durch brillante Schauspielkunst und beschert den Gästen einen Abend voller doppelbödiger Unterhaltung, unverblümter Umschreibung und harmonischer Konflikte. Simone Solga gelingt es hervorragend, ihr Publikum witzig, hochkarätig und intelligent zu unterhalten ohne dabei ätzend oder boshaft zu werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Django Asül.

Asül für alle

Unterhaltung | 21.03.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
ARD "Nuhr im Ersten", angriffslustiges und scharfzüngiges politisches Kabarett mit Dieter Nuhr (Foto) im Ersten.

Nuhr im Ersten

Unterhaltung | 21.03.2019 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.36/5055
Lesermeinung
ARD Der selbst ernannte "fränggische Dreggsagg" Michl Müller in Aktion.

Drei. Zwo. Eins. Michl Müller

Unterhaltung | 21.03.2019 | 23:30 - 00:15 Uhr
3/509
Lesermeinung
News
Der legendäre Schatzsucher Dan Blankenship ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Bekannt wurde er durch die Serie "Oak Island - Fluch und Legende".

In den Sechziger Jahren wurde Daniel Blankenship vom Schatzfieber gepackt. Nun ist der aus "Oak Isla…  Mehr

2017 moderierte Michelle Hunziker im ZDF "Das große Sommer-Hit-Festival 2017". Ob sich die Schweizerin ein "Wetten, dass..?"-Comeback an der Seite von Thomas Gottschalk vorstellen könnte.

2020 wird Thomas Gottschalk noch einmal die beliebte ZDF-Samstagabendshow "Wetten, dass...?moderiere…  Mehr

Moderator Ben Blümel hat einen neuen Auftrag als Date-Komplize. Er verfolgt via versteckter Kamera, ob ein inszeniertes Zufallstreffen womöglich zwei Singles zusammenführen wird.

Mithilfe von arrangierten Zufällen sollen Singles verkuppelt werden, ihre Freunde helfen mit. Gefilm…  Mehr

Weil ihr Opa Amandus (Nick Nolte) an Alzheimer leidet, kommt seine Enkelin Matilda (Sophie Lane Nolte) auf eine ungewöhnliche Idee.

Kritiker in den USA ließen kein gutes Haar an Til Schweigers Film "Head full of Honey". Der Film flo…  Mehr

Die drei Finalisten von "Das große Promibacken": Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle und Jasmin Wagner.

Acht Kandidaten sind zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" angetreten. Ein Star tat sich …  Mehr