Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Spielfilm, Science-Fiction-Film
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Alien
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 23. Oktober 2003
DVD-Start
Do., 06. Mai 2004
Sky Cinema Hits
Fr., 07.09.
11:55 - 13:55


Horror im All: Ridley Scotts düsterer Sci-Fi-Meilenstein mit oscargekrönten Effekten. - Ein Notruf lockt die Crew des Raumfrachters Nostromo zu einem unbekannten Planeten. Dort saugt sich ein fremder Organismus an einem der Männer fest. An Bord entwickelt sich der Parasit zu einer grauenhaften Bestie. Ein Besatzungsmitglied nach dem anderen fällt der Kreatur zum Opfer. Nur die zweite Offizierin Ellen Ripley bewahrt einen kühlen Kopf und nimmt den Kampf mit der Bestie auf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Running Man

Running Man

Spielfilm | 29.10.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.47/5017
Lesermeinung
ProSieben Outlander

Outlander

Spielfilm | 10.11.2018 | 00:45 - 02:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.21/5019
Lesermeinung
RTL Stargate

Stargate

Spielfilm | 12.11.2018 | 00:00 - 02:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/508
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr