Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Spielfilm, Science-Fiction-Film
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Alien
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 23. Oktober 2003
DVD-Start
Do., 06. Mai 2004
Sky Cinema Hits
So., 09.09.
08:20 - 10:15


Horror im All: Ridley Scotts düsterer Sci-Fi-Meilenstein mit oscargekrönten Effekten. - Ein Notruf lockt die Crew des Raumfrachters Nostromo zu einem unbekannten Planeten. Dort saugt sich ein fremder Organismus an einem der Männer fest. An Bord entwickelt sich der Parasit zu einer grauenhaften Bestie. Ein Besatzungsmitglied nach dem anderen fällt der Kreatur zum Opfer. Nur die zweite Offizierin Ellen Ripley bewahrt einen kühlen Kopf und nimmt den Kampf mit der Bestie auf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die erste Fahrt zum Mond

Die erste Fahrt zum Mond

Spielfilm | 26.08.2018 | 11:00 - 12:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
ProSieben Mutant Chronicles

Mutant Chronicles

Spielfilm | 02.09.2018 | 01:50 - 03:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
RTL II Der Widerstandkämpfer John Brennick (Christopher Lambert) wird in ein High-Tech-Gefängnis im Weltall gebracht. Implantierte Sonden und sadistische Wärter machen den Gefangenen das Leben zur Hölle...

Fortress 2 - Die Festung

Spielfilm | 08.09.2018 | 01:10 - 02:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr