Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Spielfilm, Science-Fiction-Film
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Alien
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 23. Oktober 2003
DVD-Start
Do., 06. Mai 2004
Sky Cinema Hits
Mo., 10.09.
11:55 - 13:50


Horror im All: Ridley Scotts düsterer Sci-Fi-Meilenstein mit oscargekrönten Effekten. - Ein Notruf lockt die Crew des Raumfrachters Nostromo zu einem unbekannten Planeten. Dort saugt sich ein fremder Organismus an einem der Männer fest. An Bord entwickelt sich der Parasit zu einer grauenhaften Bestie. Ein Besatzungsmitglied nach dem anderen fällt der Kreatur zum Opfer. Nur die zweite Offizierin Ellen Ripley bewahrt einen kühlen Kopf und nimmt den Kampf mit der Bestie auf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Midnight Special

Midnight Special

Spielfilm | 17.08.2018 | 22:55 - 01:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
MDR Die erste Fahrt zum Mond

Die erste Fahrt zum Mond

Spielfilm | 26.08.2018 | 11:00 - 12:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
KabelEins Cowboys & Aliens

Cowboys & Aliens

Spielfilm | 29.08.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.61/5028
Lesermeinung
News
Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr