Alien - Die Wiedergeburt

  • Passionierte Camper schwören auf ihre Freiheit auf Klappstuhl und in engen Raum. Vergrößern
    Passionierte Camper schwören auf ihre Freiheit auf Klappstuhl und in engen Raum.
    Fotoquelle: kabel eins
  • Die Deutschen geben gerne viel Geld für ihren Urlaub aus. Im vergangenen Jahr waren es insgesamt 91 Milliarden Euro. Vergrößern
    Die Deutschen geben gerne viel Geld für ihren Urlaub aus. Im vergangenen Jahr waren es insgesamt 91 Milliarden Euro.
    Fotoquelle: kabel eins
  • Einfaches Leben auf dem Capmpingplatz oder Party auf dem Kreuzfahrtschiff? Die Deutschen urlauben sehr unterschiedlich. Vergrößern
    Einfaches Leben auf dem Capmpingplatz oder Party auf dem Kreuzfahrtschiff? Die Deutschen urlauben sehr unterschiedlich.
    Fotoquelle: kabel eins
  • Muss man schon auch mögen: Kreuzfahrten oder All-inklusive-Aufenthalt im 365-Zimmer-Hotel "Alcudia Park" auf Mallorca. Vergrößern
    Muss man schon auch mögen: Kreuzfahrten oder All-inklusive-Aufenthalt im 365-Zimmer-Hotel "Alcudia Park" auf Mallorca.
    Fotoquelle: kabel eins
Spielfilm, Science-Fiction-Film
Kreuzfahrt oder Campingplatz?
Von Andreas Schöttl

Infos
[Bild: 16:9 ], [ Vorsperrungskennzeichen ]
Originaltitel
Alien: Resurrection
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Mi., 12. November 1997
DVD-Start
Do., 15. März 2012
kabel eins classics
So., 26.08.
20:15 - 22:05


Die Ferien bleiben die schönste Zeit für viele Deutsche. Doch wie verhalten sie sich im Ausland oder in der Enge eines Campingsplatzes? Das zeigt "Der große Urlaubsreport" bei kabel eins.

Die Deutschen haben vergangenes Jahr 91 Milliarden Euro für ihren Urlaub ausgegeben inklusive Reisen mit dem Flugzeug, der Bahn und Mietwagen sowie für Hotelbuchungen. Das vermeldete der Deutsche Reisebüro-Verband (DRV) erst im März. 2018 dürfte es laut DRV sogar neue Rekorde geben. Doch wie urlauben die Bundesbürger am liebsten? Dieser Frage geht die vierteilige Reportage-Reihe "Der große Urlaubsreport" bei kabel eins nach. Die vielmals favorisierten Ferienaktivitäten stehen dabei im Mittelpunkt: Kreuzfahren im westlichen Mittelmeer, Camping auf dem größten Platz Europas, All-inklusive-Aufenthalt im 365-Zimmer-Hotel "Alcudia Park" auf Mallorca und Erholung an der deutschen Ostseeküste.

In der ersten Folge bleibt es eher bodenständig. Die Reise geht an den Campingplatz Marina di Venezia vor der Lagune Venedigs. Mit insgesamt 2.035 Stellplätzen ist er der größte Campingplatz Europas. Dass zwischen Klappstuhl und dünner Zeltwand nicht immer alles Eitel, Sonnenschein bleibt, liegt auch an der unmittelbaren Nähe, der viele Urlauber ausgesetzt sind. Zwischen den bis zu 12.000 Menschen, die sich oft auch die Sanitäranlagen teilen, kann es zu Spannungen kommen. Dennoch schwören viele nur auf diese Art der einfachen Ferien. Passionierte Camper erklären, warum sie um große Hotelbunker einen riesigen Bogen machen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Alien - Die Wiedergeburt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Alien - Die Wiedergeburt"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Star Wars: Angriff der Klonkrieger

Spielfilm | 19.10.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.93/5014
Lesermeinung
ProSieben Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Star Wars: Die Rache der Sith

Spielfilm | 26.10.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.32/5019
Lesermeinung
KabelEins Running Man

Running Man

Spielfilm | 29.10.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.47/5017
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr