Alle Farben des Lebens

Spielfilm, Tragikomödie
Alle Farben des Lebens

Infos
Originaltitel
3 Generations
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 08. Dezember 2016
Sky Emotion
So., 09.09.
07:30 - 09:05


Elle Fanning will als Transgender-Teenager ein Junge werden - und bringt damit das Familienleben durcheinander. Bewegendes Drama, stark besetzt mit Naomi Watts und Susan Sarandon. - Teenager Ray fühlt sich als Junge in einem Mädchenkörper gefangen und möchte eine Geschlechtsumwandlung beginnen. Rays lesbische Großmutter Dolly und seine Mutter Maggie versuchen, mit Rays Wunsch klarzukommen. Zumal Maggie auch noch Rays Vater finden muss, der sie vor langer Zeit verließ, aber der Umwandlung zustimmen muss.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Alle Farben des Lebens" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Alle Farben des Lebens"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die beiden New Yorker Josh (Ben Stiller) und Cornelia (Naomi Watts) sind ein kinderloses Ehepaar über 40, das sich eigentlich mit dem Leben arrangiert hat. Sie ist Produzentin, er dreht seit zehn Jahren einen Film, der nie fertig wird.

TV-Tipps Gefühlt Mitte Zwanzig

Spielfilm | 30.08.2018 | 22:25 - 00:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
ZDF Was macht Demosthenes (Emir Kusturica) mit Nicostratos? Yannis (nicht im Bild) traut seinen Augen nicht....

Ein griechischer Sommer

Spielfilm | 09.09.2018 | 15:05 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4.2/505
Lesermeinung
3sat Konspiratives Treffen bei Kaffee und Kuchen. Der Großdealer Vito (Paco Boublard, re.) und seine Gefolgsleute sind überrascht von der Qualität von Paulettes (Bernadette Lafont) Haschkuchen.

Paulette - Die etwas andere Oma

Spielfilm | 12.09.2018 | 22:25 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
4.2/505
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr