Alle Jahre wieder

Vater Bernhard versucht seinen Schwiegereltern und dem rest der Familie zu imponieren. (v.li.: Frank Voß, Uwe Friedrichsen, Henriette Hense-Knipp, Tina Eschmann, Gerda Böken, Martin Baden, Bettina Zimmermann) Vergrößern
Vater Bernhard versucht seinen Schwiegereltern und dem rest der Familie zu imponieren. (v.li.: Frank Voß, Uwe Friedrichsen, Henriette Hense-Knipp, Tina Eschmann, Gerda Böken, Martin Baden, Bettina Zimmermann)
Fotoquelle: NDR
Serie, Comedyserie
Alle Jahre wieder

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
NDR
Fr., 21.12.
01:30 - 02:00


In den 1990er-Jahren durchlebt Bernhard eine wahre Achterbahnfahrt im Leben. Alles beginnt damit, dass er seinen Job verliert. Gleichzeitig bandelt Opa mit der neuen polnischen Haushälterin Olga an, zum Schrecken von Oma. Bernhard versucht Frieden zu stiften, doch es ist vergebliche Liebesmüh. Seine Eltern trennen sich, und Bernhard rauscht in eine Depression, an deren Tiefpunkt er dann Olga die Meinung geigt, was den Sommer'schen Heiligabend endgültig aus den Angeln hebt. Anschließend muss der immer noch arbeitslose Bernhard erleben, wie seine geliebte Brigitte, die sonst immer zu ihm hält, momentan aber im Eine-Welt-Laden von Tante Moni "Karriere" macht, den Weihnachtsfrieden mittels einer Erfindung namens Handy ruiniert. Am Ende holt Bernhard zum Befreiungsschlag aus und lädt seinen Schwiegervater Hubert zum gemeinsamen Gänsebraten ein, um ihn um einen Job zu bitten. Wer Bernhard kennt, der ahnt natürlich bereits, dass auch dieses Unterfangen völlig nach hinten losgeht, wie immer an Heiligabend: hier in den Jahren 1993, 1994, 1995 und 1996.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Was in so einem Kopf alles passiert! Schotty und Matthis schwelgen in Erinnerungen.

Der Tatortreiniger - Der Kopf

Serie | 19.12.2018 | 22:00 - 22:30 Uhr
4.03/5032
Lesermeinung
RTLplus Als ein Stück Fleisch auf dem Grill zu verkohlen droht, kann Benno (Willi Thomcyzk) seine Rolle als schwer Verletzter einfach nicht mehr durchhalten und springt aus dem Rollstuhl auf. Das bekommt Uschi allerdings mit...

Die Camper - Benno auf Rädern

Serie | 21.12.2018 | 22:55 - 23:15 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
SAT.1 Pastewka

Pastewkas Weihnachtsgeschichte

Serie | 21.12.2018 | 23:45 - 00:40 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr