Alle Jahre wieder

(v.li.: Oliver Törner als Reinhard, Tina Eschmann als Mutter Brigitte, Frank Voß als Vater Bernhard) Vergrößern
(v.li.: Oliver Törner als Reinhard, Tina Eschmann als Mutter Brigitte, Frank Voß als Vater Bernhard)
Fotoquelle: MDR/NDR
Serie, Comedyserie
Alle Jahre wieder

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Mo., 24.12.
23:00 - 23:30
Folge 2


Bernhard wird mit der erschreckenden Tatsache konfrontiert, dass seine Kinder erwachsen werden. Er muss sich mit diversen, potenziellen Schwiegersöhnen herumschlagen, die Anna-Maria in das Weihnachtszimmer hineinschleppt. Alle sind Bernhard gleichermaßen verhasst. Der gewiefte Karsten F. Wieland kann Bernhards Herz erobern, aber gleichzeitig versorgt er Stefan mit Drogen. Als Karsten um die Hand von Anna-Maria anhält, sieht Bernhard seine Tochter bereits ganz in Weiß vor sich. Doch dann wird Karsten in letzter Sekunde von Tante Moni als Bigamist entlarvt. Wer denkt, nun sei das Schlimmste überstanden, der irrt sich. Denn Stefan outet sich als schwul und bringt seinen Freund Malte mit an den Weihnachtstisch. Dass der schon mal mit Anna-Maria zusammen war, stört offenbar nur Bernhard. So muss das leidgeprüfte Familienoberhaupt kurz darauf im Angesicht des homophoben Opas die größte Bewährungsprobe seines Lebens bestehen - ausgerechnet an Heiligabend - in dieser Folge in den Jahren 1988, 1990, 1991 und 1992.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Als ein Stück Fleisch auf dem Grill zu verkohlen droht, kann Benno (Willi Thomcyzk) seine Rolle als schwer Verletzter einfach nicht mehr durchhalten und springt aus dem Rollstuhl auf. Das bekommt Uschi allerdings mit...

Die Camper - Benno auf Rädern

Serie | 21.12.2018 | 22:55 - 23:15 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
SAT.1 Pastewka

Pastewkas Weihnachtsgeschichte

Serie | 21.12.2018 | 23:45 - 00:40 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
RTL Toni (Sina Tkotsch, r.) wird beim Anblick des Dachzimmers melancholisch. Marie (Laurena Marisol Lehrich) kann das nicht nachvollziehen.

Beste Schwestern - Blut ist dicker als Wasser

Serie | 29.12.2018 | 05:10 - 05:35 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr

Zwei Köche, die abnehmen wollen, sind die Kapitäne der beiden Abnehmteams von "Rosins Fettkampf": Sebastian Lege (links) und Frank Rosin stellen sich mit jeweils fünfköpfiges Abnehmteams dem Wettstreit. Wer verliert am meisten Pfunde?

Diagnose Fettleber: Weil Frank Rosin privat zu viel Junk Food in sich hineinstopfte, litt seine Gesu…  Mehr

Kelly Clarkson singt zusammen mit dem Mozarteumorchester Salzburg und den Wiener Sängerknaben eine imposante Version des Weihnachtsklassikers "Stille Nacht, heilige Nacht".

Ein Musikfilm auf die Entstehung und Geschichte des Liedes zurück und nimmt auch die aktuelle Wahrne…  Mehr