Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers
Spielfilm, Komödie • 20.12.2020 • 03:45 - 05:10
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Ein Anruf: Diane Keaton als Charlotte.
Vergrößern
Sie schäkern miteinander: Diane Keaton als Charlotte, John Goodman als Sam
Vergrößern
Die Familie vereint vor dem Weihnachtsbaum: Amanda Seyfried als Ruby, Jake Lacy als Joe, Olivia Wilde als Eleanor, John Goodman als Sam, Ed Helms als Hank, Alan Arkin als Bucky, Diane Keaton als Charlotte, Alex Borstein als Angie.
Vergrößern
Die Familie vereint vor dem Weihnachtsbaum: Amanda Seyfried als Ruby, Jake Lacy als Joe, Olivia Wilde als Eleanor, John Goodman als Sam, Ed Helms als Hank, Alan Arkin als Bucky, Diane Keaton als Charlotte, Alex Borstein als Angie
Vergrößern
Originaltitel
Love the Coopers
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 03. Dezember 2015
Spielfilm, Komödie

Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers

Charlotte Cooper (Diane Keaton) und ihr Ehemann Sam (John Goodman) erwarten ihre ganze Familie zu Weihnachten. Beide stürzen sich in die Vorbereitungen, im Bestreben ihren Lieben ein wunderbares Fest zu bieten - und versuchen dabei zu vergessen, dass ihre vierzigjährige Ehe gerade in einer heftigen Krise steckt. Doch sie sind nicht die Einzigen, die ihre Probleme vor dem Rest der Familie zu verbergen suchen. Ihr bereits geschiedener Sohn Hank (Ed Helms), Vater von zwei Jungen und einer vorlauten Vierjährigen, hat noch niemandem erzählt, dass ihm sein Job gekündigt wurde. Seine Schwester Eleanor (Olivia Wilde) hat es satt, bei jedem Familienfest wegen ihres Singledaseins ausgefragt zu werden. Deshalb lacht sie sich am Flughafen kurzerhand den netten Soldaten Joe (Jake Lacy) an und bittet ihn, sie als Date zu den Eltern zu begleiten. Charlottes Vater Bucky (Alan Arkin) würde den Abend viel lieber mit der hübschen Kellnerin Ruby (Amanda Seyfried) in seinem Stammrestaurant verbringen. Er lädt sie deshalb ein, mit ihm zum Essen zu kommen. Und Charlottes Schwester Emma (Marisa Tomei) kommt wieder einmal zu spät: Beim Geschenke einkaufen wurde sie wegen Ladendiebstahls festgenommen. Offenbar leidet sie seit Jahren darunter, dass sie - im Gegensatz zu Charlotte - ihr Leben nicht auf die Reihe kriegt. Die gut gehüteten Geheimnisse der Coopers kommen an diesem Weihnachtsabend alle ans Licht. Erzählt wird das turbulente Geschehen aus Sicht des Familienhundes Rags. Filme über Weihnachts- und sonstige Feiern im Familienkreis, die aus dem Ruder laufen, haben eine lange Tradition, vor allem in Hollywood. Regisseurin Jessie Nelson, die sonst hauptsächlich als Drehbuchautorin und Produzentin arbeitet, hat für ihre klassische Weihnachtskomödie "Love the Coopers" einen bis in die Nebenrollen illustren Cast verpflichten können: Als Elternpaar streiten und lieben sich die beiden Alt-Stars Diane Keaton und John Goodman, Tochter Eleanor wird von Olivia Wilde ("Dr. House", "Cowboys & Aliens") und die Schwester der Gastgeberin von Marisa Tomei ("The Wrestler", "The Big Short") gespielt. Alan Arkin ist der alte Bucky und "seine" Kellnerin wird von "Mamma Mia"-Star Amanda Seyfried gegeben. Auch Jungstar Timothée Chalamat, der gerade mit Filmen wie "Call Me by Your Name" und "Beautiful Boy" Furore machte, ist in einer kleinen Rolle zu sehen.

Der Trailer zu "Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers"

top stars
Das beste aus dem magazin
Gesundheit Anzeige

Obstruktive Schlafapnoe: Wie gefährlich sie ist und was man tun kann

Für die Gesundheit können die Atemaussetzer weitreichende Folgen haben. Denn schließlich sinkt die Sauerstoffkonzentration im Blut stark und damit auch die Versorgung von Organen und Gewebe mit Sauerstoff.
Jetzt mitmachen und mit etwas Glück gewinnen.
Tipps

Das große prisma-Weihnachtsgewinnspiel

Sie wollen Ihren Lieben oder sich selbst etwas Schönes zu Weihnachten schenken? Dann rufen Sie bis zum 11.12.2020 an und gewinnen Sie mit etwas Glück!
Traumhafter Ausblick.
Nächste Ausfahrt

Kempten und seine römische Vergangenheit

Auf der Autobahn A 7 von Flensburg nach Füssen begegnet Autofahrern nahe der AS 134 das Hinweisschild "Kempten (Allgäu)". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zu einer der ältesten Städte Deutschlands.
Tipps

Online-Kochkurse für jeden Geschmack

Die Festtage stehen unmittelbar bevor. Zwar macht die Corona-Pandemie in diesem Jahr riesigen Familienfesten einen hässlichen Strich durch die Rechnung, aber das bedeutet für Hobbyköche dennoch Hochbetrieb und absolute Konzentration.
Mit dem Hula-Hoop-Reifen in Form bleiben.
Gesundheit

Mit Spaß zur schlanken Taille

Den Hula-Hoop-Reifen verbinden die meisten mit Kindern. Doch für Erwachsene ist er ein super Trainingsgerät, das dabei helfen kann, das Bauchfett zu reduzieren, den Rücken zu stärken und die Koordination sowie die Balance zu verbessern.