Alle Sehnsucht dieser Erde

TV-Film, TV-Romanze
Alle Sehnsucht dieser Erde

Infos
Originaltitel
Alle Sehnsucht dieser Erde
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Fr., 09. Januar 2009
3sat
So., 15.07.
09:45 - 11:15


Die Versicherungsdetektivin Pat wird von ihrem Chef Dr. Giesel auf einen gewissen Jan Hansen angesetzt, der den Konzern um Millionen betrogen hat. Die Spur führt nach Thailand. Dort lernt Pat den charmanten Mr. Miller kennen, der die Klinik des renommierten Schönheitschirurgen Professor Narong unterstützt, in der vorwiegend missgebildete Kinder behandelt werden. Pat glaubt, dass Miller mehr weiß, als er vorgibt, und trifft sich mit ihm. Beide sind sich auf Anhieb sympathisch und verbringen eine romantische Nacht miteinander. Umso größer ist Pats Entsetzen, als Miller tags darauf vor ihren Augen erschossen wird. Ihre Trauer währt jedoch nicht lange, denn kurze Zeit später trifft sie Miller wieder unter den Lebenden an. Er gibt sich nun als Jan Hansen zu erkennen und klärt Pat über die Hintergründe der Ereignisse auf: Giesel sollte seine Ermordung inszenieren. Die Akte Hansen wäre damit abgeschlossen und der vermeintlich Tote könnte inkognito ein neues Leben beginnen. Für den Fall, dass Giesel tatsächlich auf ihn schießen lassen würde, hatte Hansen vorsorglich eine kugelsichere Weste angelegt. Doch Giesel findet schnell heraus, dass er getäuscht wurde, und setzt die skrupellose Lin Hong auf das Paar an. Eine mörderische Hatz beginnt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Alle Sehnsucht dieser Erde" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Nirut Sirichanya, Sherry Edwards

Das könnte Sie auch interessieren

3sat .

Schmidt & Schwarz

TV-Film | 16.07.2018 | 04:40 - 06:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
HR Hat ihre Liebe eine Zukunft? Eva (Katrin Sass) und der 20 Jahre jüngere Jonathan (Stephan Luca).

Liebe verlernt man nicht

TV-Film | 17.07.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/5016
Lesermeinung
HR Richard (Friedrich von Thun) will das Herz seiner Frau Theresa (Saskia Vester) ein zweites Mal erobern.

Liebe wie am ersten Tag

TV-Film | 25.07.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.46/5013
Lesermeinung
News
Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr

Es ist fast so wie damals: Carlo Menzinger (Michael Fitz) ist am Computer ganz in seinem Element.

In der Tatort-Wiederholung "Macht und Ohnmacht" gibt Michael Fitz als Carlo Menzinger ein kleines Co…  Mehr

Gemeinsam gegen den Rest: Tris (Shailene Woodley) und ihr Freund Four (Theo James) bereiten den großen Showdown vor.

Mit "Die Bestimmung – Insurgent" hat der deutsche Regisseur Robert Schwentke die Reihe fortgesetzt. …  Mehr

Ein Junge unter Gangstern: Joshua (James Frecheville, links) wird von seiner Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) in eine kriminelle Welt hineingezogen. Joshuas Onkel Andrew (Ben Mendelsohn, rechts), Craig (Sullivan Stapleton, zweiter von links) und Darren (Luke Ford, dritter von links) finden sich dort pudelwohl. Genauso wie Barry Brown (Joel Edgerton) gehören sie einer Verbrecherbande an.

Der Australier David Michôd inszenierte mit seinem Regiedebüt "Königreich des Verbrechens" einen ate…  Mehr