Allein gegen die Zeit

  • MDR Fernsehen ALLEIN GEGEN DIE ZEIT, am Sonntag (28.10.12) um 07:55 Uhr.
v.l.: Jonas (Timmi Trinks), Leo (Janina Fautz), Ben (Timon Wloka), Sophie (Ruby O.Fee) und Özzi (Ugur Ekeroglu). Vergrößern
    MDR Fernsehen ALLEIN GEGEN DIE ZEIT, am Sonntag (28.10.12) um 07:55 Uhr. v.l.: Jonas (Timmi Trinks), Leo (Janina Fautz), Ben (Timon Wloka), Sophie (Ruby O.Fee) und Özzi (Ugur Ekeroglu).
    Fotoquelle: © NDR/AskaniaMedia/Hardy Spitz
  • Schaffen es die Freunde (hi.v.l.: Ben (Timon Wloka), Özzi (Ugur Ekeroglu), Jonas (Timmi Trinks); vo.v.l.: Sophie (Ruby O.Fee),  Leo (Janina Fautz)) das Schlimmste zu verhindern? Es bleibt ihnen nur noch wenig Zeit... Vergrößern
    Schaffen es die Freunde (hi.v.l.: Ben (Timon Wloka), Özzi (Ugur Ekeroglu), Jonas (Timmi Trinks); vo.v.l.: Sophie (Ruby O.Fee), Leo (Janina Fautz)) das Schlimmste zu verhindern? Es bleibt ihnen nur noch wenig Zeit...
    Fotoquelle: © NDR/AskaniaMedia/Hardy Spitz
Serie, Abenteuerserie
Allein gegen die Zeit

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
HR
Do., 10.10.
06:00 - 06:25
Folge 1, 08:00 Uhr


Als Ben, Jonas, Leo, Özzi und Sophie am Samstag zum Nachsitzen in die Schule kommen müssen, ahnen sie nicht, dass ihnen das größte Abenteuer ihres Lebens bevorsteht. Außer den fünfen ist nur noch der Astronomiekurs anwesend, als plötzlich eine Gruppe Gangster in die Schule stürmt. Was sind das für Typen? Und was wollen sie ausgerechnet in ihrer Schule? Die Nachsitzer, die sich bis eben nicht mal richtig kannten, erkennen, dass sie ganz auf sich allein gestellt sind. Sie haben nur zwölf Stunden, um eine Katastrophe zu verhindern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Tarik (Kaan Sahan) kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus als er das alte Tal betritt.

Armans Geheimnis - Sag mir, dass ich träume

Serie | 28.09.2019 | 07:00 - 07:25 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben jerks.

TV-Tipps jerks. - Happiness

Serie | 08.10.2019 | 22:50 - 23:20 Uhr
4/502
Lesermeinung
arte Balance durch Kampfsport: Als Elviras Lebenspartner Patrick (Mathieu Demy) von ihrer angeblichen Krankheit erfährt, versucht er sich mit Sportübungen zu beruhigen.

TV-Tipps Eine kleine Lüge

Serie | 10.10.2019 | 21:00 - 21:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Katrin Bauerfeind hat sich in diversen originellen 3sat-Sendungen bewährt. Jetzt wird's in "Bauerfeind - Die Leseshow" ein bisschen anarchistisch.

In "Frau Jordan stellt gleich" spielt Katrin Bauerfeind eine unkonventionelle Gleichstellungsbeauftr…  Mehr

Starke Meinungsverschiedenheiten zwischen Kriminaloberrat Helmut Zangel (Christoph Süß, links) und Ludwig Schaller (Alexander Held) - wird der Fall trotzdem aufgeklärt?

Der Betreiber eines geheimen Clubs der Schickeria wird tot in einer Mülltonne gefunden. Auch eine ju…  Mehr

Sein Markenzeichen sind die Mütze und der Pferdeschwanz. Seine Spezialität: die schnell abgefeuerten Witze. Markus Krebs bedient viele Klischees.

Der selbsternannte "Mann hinter dem Bauch" Markus Krebs darf bei RTL sein Comedy-Programm präsentier…  Mehr

Eckart von Hirschhausen führt erneut durch sein amüsantes "Quiz des Menschen". Diesmal als "XXL"-Ausgabe am Samstagabend.

Für eine neue Folge der Wissensshow hat sich Eckart von Hirschhausen an der Seite von Wigald Boning …  Mehr

An der Universität Lübeck konnte nachgewiesen werden, dass das soziale Verhalten der Versuchspersonen von der Zusammensetzung ihres Frühstücks abhängt.

Welchen Einfluss hat unsere Ernährung auf die seelische Gesundheit und geistige Verfassung? Eine ART…  Mehr