Alles Atze

  • Atze Schröder ist zurück! Der King von Essen-Kray, der ganz besondere Kioskbesitzer, der Mittelpunkt seines Viertels verkauft in seinem Büdchen neben Zeitungen, Zigaretten und Süßigkeiten wieder jede Menge Lebensweisheiten dazu. Vergrößern
    Atze Schröder ist zurück! Der King von Essen-Kray, der ganz besondere Kioskbesitzer, der Mittelpunkt seines Viertels verkauft in seinem Büdchen neben Zeitungen, Zigaretten und Süßigkeiten wieder jede Menge Lebensweisheiten dazu.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stephan Pick
  • Atze Schröder als Atze Vergrößern
    Atze Schröder als Atze
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Hempel
  • Nach Murats Kündigung ist bei Atze (Atze Schröder) irgendwie die Luft raus. Der Lockenkönig merkt, dass es Zeit für einen Wechsel ist und entschließt sich spontan, seinen Kiosk zu räumen... Vergrößern
    Nach Murats Kündigung ist bei Atze (Atze Schröder) irgendwie die Luft raus. Der Lockenkönig merkt, dass es Zeit für einen Wechsel ist und entschließt sich spontan, seinen Kiosk zu räumen...
    Fotoquelle: MG RTL D / Stephan Pick
Serie, Comedyserie
Alles Atze

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
RTLplus
Fr., 25.01.
22:25 - 22:55
Dein schönster Tag


Beinahe hätte Atze den Geburtstag der lieben Schwiegermutter Hildegard vergessen. Nicht irgendetwas Materielles will er ihr schenken, sondern 'einen Tag mit ihren Lieben'. So kreativ wie das Geschenk ist, so spontan ist es Atze auch eingefallen. Natürlich ist nichts vorbereitet. Atze glaubt, Hildegard auf einer Parkbank absetzen zu können und sich mit Biene einen schönen Tag zu machen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass Hildegard das mit den 'Lieben' wörtlich nimmt und ihre Kegelschwestern, die 'Lieben Pudel' mitbringt. Atze feiert mit den Damen im Kiosk, indem er ihnen billigen Plunder amüsant verkauft. Ausgerechnet Hildegard fühlt sich dadurch nicht gut unterhalten und ist umso erfreuter, als Opa Pläte vorbei kommt, um ihr zu gratulieren. Dies auf sehr persönliche Art und Weise, indem er auf dem Küchentisch Sex mit ihr hat. Leidenschaft, die Leiden schafft, denn als die anderen die bewegten Glückwünsche unverhofft mitbekommen, ist Hildegard höchst peinlich berührt. Erst Atze rettet ihren schönsten Tag, als er allen erklärt, dass es letztlich darauf ankomme, Spaß im Leben zu haben - ganz egal, wie alt man ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Logo

Ritas Welt - Die Klassenfahrt

Serie | 25.01.2019 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.82/5033
Lesermeinung
RTLplus 2. Staffel: Nikola (Mariele Millowitsch) und Dr. Schmidt (Walter Sittler)

Nikola - Die Intrigantin

Serie | 25.01.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.73/5022
Lesermeinung
RTLplus V.l.: Hajo (Michael Brandner), seine Tochter Nicole (Wolke), Ehefrau Sabine (Sabine Kaack) sowie ihre Nachbarn Roswitha (Katharina Schubert) und Dieter (Heinrich Schafmeister) gehören zu den Dauercampern.

Die Camper - Der Trecker

Serie | 25.01.2019 | 22:55 - 23:15 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr