Alles Atze

  • Heiner (Torsten Hammann, r.) ist frisch aus dem Knast entlassen worden und hat eine Stinkwut auf Murat (Fatih Cevikkollu). Vergrößern
    Heiner (Torsten Hammann, r.) ist frisch aus dem Knast entlassen worden und hat eine Stinkwut auf Murat (Fatih Cevikkollu).
    Fotoquelle: RTL NITRO
  • Atze (Atze Schröder, l.) und Murat (Fatih Cevikkollu, r.) versuchen den alten Ewald (Jo Betzing) davon zu überzeugen, dass er nicht mehr soviel trinken soll. Vergrößern
    Atze (Atze Schröder, l.) und Murat (Fatih Cevikkollu, r.) versuchen den alten Ewald (Jo Betzing) davon zu überzeugen, dass er nicht mehr soviel trinken soll.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Atze (Atze Schröder, r.) und Murat (Fatih Cevikkollu, l.) hecken einen Plan aus, wie sie den alten Ewald (Jo Betzing) aus Frau Westermanns Bett bekommen. Vergrößern
    Atze (Atze Schröder, r.) und Murat (Fatih Cevikkollu, l.) hecken einen Plan aus, wie sie den alten Ewald (Jo Betzing) aus Frau Westermanns Bett bekommen.
    Fotoquelle: RTL NITRO
  • Nach Murats Kündigung ist bei Atze (Atze Schröder) irgendwie die Luft raus. Der Lockenkönig merkt, dass es Zeit für einen Wechsel ist und entschließt sich spontan, seinen Kiosk zu räumen... Vergrößern
    Nach Murats Kündigung ist bei Atze (Atze Schröder) irgendwie die Luft raus. Der Lockenkönig merkt, dass es Zeit für einen Wechsel ist und entschließt sich spontan, seinen Kiosk zu räumen...
    Fotoquelle: MG RTL D / Stephan Pick
  • Atze Schröder ist zurück! Der King von Essen-Kray, der ganz besondere Kioskbesitzer, der Mittelpunkt seines Viertels verkauft in seinem Büdchen neben Zeitungen, Zigaretten und Süßigkeiten wieder jede Menge Lebensweisheiten dazu. Vergrößern
    Atze Schröder ist zurück! Der King von Essen-Kray, der ganz besondere Kioskbesitzer, der Mittelpunkt seines Viertels verkauft in seinem Büdchen neben Zeitungen, Zigaretten und Süßigkeiten wieder jede Menge Lebensweisheiten dazu.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stephan Pick
  • Atze Schröder als Atze Vergrößern
    Atze Schröder als Atze
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Hempel
Serie, Comedyserie
Alles Atze

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
RTLplus
Mi., 19.06.
21:10 - 21:35
Die Sportskanone


Atze und Murat haben kein besonders inniges Verhältnis zum alten Ewald, schnorrt er sich doch meistens durch ihr Alkoholsortiment. Jetzt ist jedoch Gefahr im Verzug. Ewalds äußerst gewalttätiger Sohn Heiner ist aus dem Knast zurück. Geläutert von seinem letzen Knastaufenthalt will er sich nun um seinen alten Herrn kümmern - vor allem um dessen steten Alkoholkonsum. Heiners Mission: Die Alkohol-Quelle seines Vaters ausschalten, also Atze Schröder. Als Ewald mal wieder auf der Suche nach Hochprozentigem ist, versucht Atze ihn zu überreden, mit dem Trinken aufzuhören und etwas für seinen Körper zu tun. Prompt setzt Atze Ewald auf sein neues Trimm-dich-Rad im Keller. Mit vollem Elan tritt Ewald in die Pedale. Doch offenbar zu übertrieben: Atze und Murat finden ihn kurz darauf regungslos neben dem Sportgerät. Schlimm genug, doch wenig später steht auch noch Heiner im Kiosk. Atze löst das Problem auf seine Weise. Er bringt Ewald in die Wohnung der attraktiven Nachbarin, Frau Westermann. Als Heiner und die anderen ihn dort im Bett entdecken, ist die Trauer groß. Und die Verwunderung. Hat Ewald etwa...? Mit Frau Westermann? Und war das alles zu viel für den alten Mann?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Kritische Diskussion im Autosalon. Heinz (Gerd Dudenhöffer, r) ist besorgt, ob auch genügend Bier in den Kofferraum passt. Sohn Stefan (Gregor Weber, l), Mutter Hilde (Sabine Urig, M)

Familie Heinz Becker - Ein neues Auto

Serie | 16.07.2019 | 22:00 - 22:30 Uhr
4.23/5022
Lesermeinung
RTLplus Alex (Wolke Hegenbarth) ist entsetzt, als ihr der Mathelehrer Schnaase (Jan-Peter Kampwirth) seine Liebe gesteht. Jetzt muss sie ihm klar machen, dass sie seine Gefühle nicht erwidert...

Mein Leben & Ich - Neue Nachbarn

Serie | 17.07.2019 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTLplus Herr Schumann (Lutz Herkenrath) setzt Rita (Gaby Köster, r.) unter Druck. Sie soll den neuen Vertrag unterschreiben. Doch Rita weigert sich (hinten Franziska Traub als Kassiererin Gisi).

Ritas Welt - Kittel des Grauens

Serie | 17.07.2019 | 22:25 - 22:50 Uhr
3.89/5036
Lesermeinung
News
Gehört zu den großen Pionieren des Computer- und Videospiels: das 1978 für die Spielhalle entwickelte "Space Invaders".

Aus dem Spiele-Klassiker "Space Invaders" von 1978 soll bald ein Kinofilm werden: Warner hat den Vid…  Mehr

US-Sängerin Pink gibt Hasskommentaren keine Chance mehr und schaltete die Kommentarfunktion auf ihrem Instagram-Profil aus.

Weil sie sich wieder einmal harscher Kritik auf Instagram ausgesetzt sah, hat Sängerin Pink Konseque…  Mehr

Am 15. August wird Quentin Tarantinos Film "Once Upon a Time ... in Hollywood" in den deutschen Kinos starten. Um den Film vorzustellen, kommen Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio nach Berlin.

Das dürfte viele deutsche Kino-Fans freuen: Zur Deutschlandpremiere des Films "Once Upon a Time ... …  Mehr

Der Schauspieler, Drehbuchautor und Kabarettist Maximilian Krückl ist mit 52 Jahren überraschend verstorben.

Fernsehzuschauer kannten Maximilian Krückl aus Serien wie "Forsthaus Falkenau" und "Der Bulle von Tö…  Mehr

Viel zu tun für Gerda Lewis in der ersten Folge der neuen "Die Bachelorette"-Staffel: Kaum hat sie die 20 Kandidaten kennengelernt, muss sie auch schon ihre ersten Rosen verteilen.

Eine neue "Bachelorette", 20 neue Kandidaten und einer, den man schon kennt. Hier finden Sie alle In…  Mehr