Alles Atze

  • (v.l.h.) Viktor (Waldemar Kobus), Harry (Norbert Heisterkamp) und Atze (Atze Schröder) können es nicht glauben: Pünktlich zur vereinbarten Stunde beginnen die Presslufthammer-Arbeiten für Plätes (Jürgen Mikol) Wasserleitung. Vergrößern
    (v.l.h.) Viktor (Waldemar Kobus), Harry (Norbert Heisterkamp) und Atze (Atze Schröder) können es nicht glauben: Pünktlich zur vereinbarten Stunde beginnen die Presslufthammer-Arbeiten für Plätes (Jürgen Mikol) Wasserleitung.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Atze (Atze Schröder, re.) und Pläte (Jürgen Mikol) haben einen Plan, wie sie die drohende Hausräumung verhindern können. Vergrößern
    Atze (Atze Schröder, re.) und Pläte (Jürgen Mikol) haben einen Plan, wie sie die drohende Hausräumung verhindern können.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Die Bauarbeiten vor dem Kiosk sind so laut, dass Atze (Atze Schröder, li.) und Murat (Fatih Cevikkollu) sich nur noch mit Handzeichen verständigen können. Vergrößern
    Die Bauarbeiten vor dem Kiosk sind so laut, dass Atze (Atze Schröder, li.) und Murat (Fatih Cevikkollu) sich nur noch mit Handzeichen verständigen können.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Atze Schröder ist zurück! Der King von Essen-Kray, der ganz besondere Kioskbesitzer, der Mittelpunkt seines Viertels verkauft in seinem Büdchen neben Zeitungen, Zigaretten und Süßigkeiten wieder jede Menge Lebensweisheiten dazu. Vergrößern
    Atze Schröder ist zurück! Der King von Essen-Kray, der ganz besondere Kioskbesitzer, der Mittelpunkt seines Viertels verkauft in seinem Büdchen neben Zeitungen, Zigaretten und Süßigkeiten wieder jede Menge Lebensweisheiten dazu.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stephan Pick
  • Nach Murats Kündigung ist bei Atze (Atze Schröder) irgendwie die Luft raus. Der Lockenkönig merkt, dass es Zeit für einen Wechsel ist und entschließt sich spontan, seinen Kiosk zu räumen... Vergrößern
    Nach Murats Kündigung ist bei Atze (Atze Schröder) irgendwie die Luft raus. Der Lockenkönig merkt, dass es Zeit für einen Wechsel ist und entschließt sich spontan, seinen Kiosk zu räumen...
    Fotoquelle: MG RTL D / Stephan Pick
  • Atze Schröder als Atze Vergrößern
    Atze Schröder als Atze
    Fotoquelle: MG RTL D / Frank Hempel
Serie, Comedyserie
Alles Atze

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
RTLplus
Mi., 14.08.
21:10 - 21:30
Die spinnen, die Römer


Atze traut seinen Augen und Ohren nicht: Pläte lässt den Bürgersteig vor Atzes Kiosk aufreißen, um sich eine neue Wasserleitung legen zu lassen. Den Krach des Presslufthammers können Atze und seine Kunden bald nicht mehr ertragen. Also nimmt Atze Reißaus und macht gemeinsam mit Biene auf Kultur: Er besucht mit ihr die römische Ausstellung im Völkerkundemuseum. Bei näherer Betrachtung der antiken Münzen und alten Knochen in den Vitrinen kommt ihm eine typische Atze-Idee... Am nächsten Morgen bleibt zu Plätes Entsetzen der Presslufthammer still. Bei den Bauarbeiten sind doch glatt antike Münzen und alte Knochen zum Vorschein gekommen! Schon bald erscheint der ehrgeizige Archäologe Dr. Brand und nimmt die vermeintliche Ausgrabungsstelle in Beschlag. Die Römer waren in Essen-Kray: eine Sensation! Atze freut sich. Der Lärm ist weg, er macht zusätzlich Kohle mit archäologischen Souvenirs - nur Pläte hat leider kein Wasser mehr. Doch welch ein Pech: Archäologe Dr. Brand kann den Hals nicht voll kriegen und will nun das ganze Haus räumen lassen, um darunter noch mehr Münzen und Knochen zu finden. Da scheint sogar Atze mit seinem Latein am Ende...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Claudia (Nora Binder, li.) versucht ein romantisches Zusammentreffen mit Carsten zu inszenieren. Die gesamte Familie Degenhardt wird dafür eingespannt. Bei den Proben muss ein Kissen als Ersatz für Carsten herhalten. Die Begeisterung von Anke (Maren Kroymann, re.), Hendrik (Gottfried Vollmer) und Alex (Wolke Hegenbarth) über die akribische Vorbereitung von Claudia hält sich in Grenzen.

Mein Leben & Ich - Nacht in Flammen

Serie | 21.08.2019 | 20:15 - 20:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTLplus Wieder hat Rita (Gaby Köster, li.) Schumann (Lutz Herkenrath, Mi.) die Meinung gegeigt. Frau Jansen (Dorothea Walda, re.) findet das super.

Ritas Welt - Sex in Gang vier

Serie | 21.08.2019 | 22:25 - 22:50 Uhr
3.95/5038
Lesermeinung
RTLplus Dr. Schmidt (Walter Sittler, Mi.) läßt sich gerne von seinen Assistenten (Roland Jankowsky, li., Alexander Schottky) für sein medizinisches Können bewundern.

Nikola - Die Intelligenzbestie

Serie | 23.08.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.74/5023
Lesermeinung
News
Schriftsteller Daniel Mantovani (Oscar Martínez), der auf dem Gipfel seines Erfolgs steht, erhält den Literaturnobelpreis.

Ein argentinischer Schrifsteller gewinnt den Nobelpreis für Literatur. In seinem Heimatdorf will er …  Mehr

Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Daniel Craig kehrt Anfang April 2020 in "No Time to Die" als James Bond auf die Kinoleinwand zurück.

In seinem möglicherweise letzten Einsatz als James Bond hat Daniel Craig offensichtlich "No Time to …  Mehr

Gleich am ersten Arbeitstag macht Judith (Ursula Strauss), die Neue auf dem Gesundheitsamt Hannover, Bekanntschaft mit dem Büro-Macho Volker Lehmann (Hannes Jaenicke).

Volker ist der Büro-Macho. Aber ist er auch ein Vergewaltiger? "Meine fremde Freundin" ist eine sehe…  Mehr

Flula wer? Flula Borg aus Erlangen erklärt den Amerikanern seit Jahren die deutsche Sprache - und hat so nun eine Rolle in "Suicide Squad 2" an Land gezogen.

In den USA ist Flula Borg bekannter als in seiner deutschen Heimat. Nun wird er zum wiederholten Mal…  Mehr