Alles Atze

Serie, Comedyserie
Alles Atze

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
RTLplus
Mi., 09.10.
21:05 - 21:30
Folge 6, Der Döner-Krieg


Murat soll für eine Woche in der Döner-Bude von Onkel Erdogan aushelfen. Gnädig lässt Atze seinen "Azubi" Murat ziehen, soll der Kleine doch mal zeigen, was er bei Atze so alles gelernt hat. Doch Atze ist natürlich schrecklich neugierig. Also schaut er mal ganz zufällig bei Murat vorbei und ist entsetzt, wie schlecht der Laden geführt ist. Atze macht sich gegenüber Murat lustig darüber, dass es in der Döner-Bude ja noch nicht einmal Zigaretten zu kaufen gäbe. Als Harry am nächsten Tag in Atzes Kiosk kommt, seine üblichen Zigaretten aber bereits bei Murat gekauft hat, platzt Atze allerdings der Kragen. Jetzt wirft er Murat vor, ihm die Kunden zu stehlen. Das geht zu weit! Kurzerhand geht Atze zum Gegenangriff über und verkauft in seinem Kiosk nun seinerseits Döner - zum halben Preis! Da die Leute Murats Döner aber dennoch einfach schmackhafter finden und weiterhin an der Döner-Bude von Erdogan Schlange stehen, schickt Atze Murat - mittels anonymem Anruf - das Gesundheitsamt auf den Hals. Der Krieg ist erklärt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Schmidt (Walter Sittler) wollte am "Tag der offenen Tür" eine seiner gefürchteten Gesangsdarbietungen präsentieren, doch Nikola (Mariele Millowitsch) hat den Auftritt gestrichen. Ihr ist es lieber, dass die Amateurband "Trashanovas" (Hintergrund) den musikalischen Beitrag des Abend leisten.

Nikola - Frosch im Hals

Serie | 25.10.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
RTLplus Wenn Benno (Willi Thomczyk, r.) wüsste, wer Pröters (Wilfried Herbst) Nachfolger wird, würde er nicht so lachen...

Die Camper - Der Neue

Serie | 25.10.2019 | 22:00 - 22:25 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Nadia (Claudia Scarpatetti, l.) überlegt, das gerade anwesende Fernsehteam mit Moderator Fred Keller (Hugo Egon Balder) zu nutzen, um Reklame für ein Konzert ihrer Solidaritäts-Gruppe zu machen.

Das Amt - TV lokal

Serie | 25.10.2019 | 22:50 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Alte Freunde oder doch Rivalen? Haben Siebert (Friedrich von Thun, links) und Altkirch (Jürgen Heinrich) heimlich eine Vereinbarung getroffen?

Das Thema Firmensanierung ist komplex und scheint nicht unbedingt für einen Spielfilm geeignet. Regi…  Mehr

Zentrum der Wirtschaftsmacht: Im Gebäude des Bundesfinanzministeriums in Berlin saß ab 1991 auch die Treuhandanstalt.

Über die Treuhand wurden nach der Wende zahlreiche DDR-Betriebe abgewickelt. Der Prozess hat tiefe W…  Mehr

Champions League 19/20 – wer zeigt welches Spiel?

Die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/20 läuft bis 11. Dezember. Doch wo wird welches Sp…  Mehr

Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr