Alles Atze

  • Biene (Heike Kloss) tröstet Opa Pläte (Jürgen Mikol l.), nachdem Atze (Atze Schröder r.) sich auf das Schiffsmodell gesetzt hat. Dabei gehört das Modell nicht Opa Pläte...(2.v.r. Fatih Cevikkollu). Vergrößern
    Biene (Heike Kloss) tröstet Opa Pläte (Jürgen Mikol l.), nachdem Atze (Atze Schröder r.) sich auf das Schiffsmodell gesetzt hat. Dabei gehört das Modell nicht Opa Pläte...(2.v.r. Fatih Cevikkollu).
  • Alles Atze Vergrößern
  • Alles Atze Vergrößern
  • Atze Schröder ist zurück! Der King von Essen-Kray, der ganz besondere Kioskbesitzer, der Mittelpunkt seines Viertels verkauft in seinem Büdchen neben Zeitungen, Zigaretten und Süßigkeiten wieder jede Menge Lebensweisheiten dazu. Vergrößern
    Atze Schröder ist zurück! Der King von Essen-Kray, der ganz besondere Kioskbesitzer, der Mittelpunkt seines Viertels verkauft in seinem Büdchen neben Zeitungen, Zigaretten und Süßigkeiten wieder jede Menge Lebensweisheiten dazu.
    Fotoquelle: Die Verwendung des Materials der Mediengruppe RTL ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der Sendung u Foto: MG RTL D / Stephan Pick
Serie, Comedyserie
Alles Atze

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2000
RTLplus
Mi., 09.10.
22:00 - 22:25
Folge 8, Die Schiffbrüchigen


Atze und Opa Pläte sind nicht gerade die besten Freunde. Immer wieder kommt es zum Streit zwischen den beiden. Neuerdings hält sich Pläte auffällig lang im Keller auf, und Atze fragt sich, was Pläte da unten wohl treibt. Er überredet Murat, mit ihm in Plätes Keller einzubrechen. Das einzige, was Atze und Murat finden, ist jedoch ein Streichholzmodell der Gorch Fock. Leider haben die beiden Jungs beim Einbruch ein Ventil am Wasserrohr beschädigt, sodass ein Schwall Wasser das Modell durchnässt hat. Atze versucht, das Modell mit dem Föhn zu trocknen, setzt sich dabei aber unglücklicherweise darauf - die Gorch Fock besteht nun noch aus einzelnen Streichhölzern. Biene ist entsetzt darüber, wie Atze so gemein zu Pläte sein konnte. Sie will, dass Atze sich bei Pläte entschuldigt. Dieser nutzt die Situation aus und verschweigt, dass das Modell gar nicht ihm, sondern Heiner gehört, der gerade im Gefängnis sitzt. Doch dann kommt Polizist Ewald in den Kiosk und erzählt, Heiner werde in ein paar Tagen aus der Haft entlassen und wolle sein heiß geliebtes Gorch Fock-Modell dann bei Pläte wieder abholen kommen. Pläte gibt kleinlaut zu, gelogen zu haben. Nun bleiben Atze und Pläte nur noch vier Tage, um das Modell wieder zusammenzukleben...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Im Fahrstuhl stecken geblieben und kein Ausweg in Sicht: So haben sich Nikola (Mariele Millowitsch, 2.v.r.) und Dr. Schmidt (Walter Sittler, l.) ihre Dates nicht vorgestellt (2.v.l.: Anna Loos, r. Robert Giggenbach).

Nikola - Hängen im Schacht

Serie | 18.10.2019 | 21:05 - 21:30 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
RTLplus Schwerer Besuch auf dem Campingplatz. Aber vor Pröter (Wilfried Herbst, r.) gibt es keinen Halt: auch Motorradrocker (Joschi Cerff, Markus Hoffmann, Helmut Schenkel) müssen ihr Anmeldeformular ausfüllen.

Die Camper - Heiße Öfen

Serie | 18.10.2019 | 22:00 - 22:25 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus "Schwester Agathe" (Katy Karrenbauer, M.) wird von zwei Pflegern (Komparsen) in die städtische Psychiatrie zurückgebracht.

Das Amt - Im Auftrag des Herrn

Serie | 18.10.2019 | 22:55 - 23:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Lampedusa, im Mai 2018: Flüchtlinge warten darauf, an Land gebracht zu werden. Bilder, wie sie im Mittelmeerraum immer wieder zu sehen sind. Sie sorgen in Europa für heftige Diskussionen. Die neue TV-Dokumentation "Das Drama im Mittelmeer - 23 Tage auf der Alan Kurdi" wirft nun ein Licht auf die Arbeit der Seenotretter.

Es sind bedrückende Szenen, die sich an Bord des Seenotrettungsschiffs "Alan Kurdi" abspielten, das …  Mehr

Schauspielerin und Moderatorin Charlotte Würdig erlitt bereits zwei Fehlgeburten. Im Interview mit "Akte" spricht die Ehefrau von Rapper Sido über ihre Erfahrungen.

Schauspielerin Charlotte Würdig musste durchmachen, was viele Frauen sehr belastet: Sie erlitt zwei …  Mehr

Topmodel Franziska Knuppe bekommt nicht viele Angebote von Männern. Aber die braucht sie auch nicht: Sie ist seit 20 Jahren glücklich verheiratet.

Franziska Knuppe ist seit vielen Jahren als Model tätig. Außerdem ist sie seit 20 Jahren glücklich v…  Mehr

Judith Williams moderierte die erste Ausgabe von "Mein Lied für dich". Viele schalteten nicht ein, doch die, die es taten, war vielfach voll des Lobes.

Weniger Zuschauer als eine Krimiwiederholung bei ZDFneo: Judith Williams hat mir ihrer Showpremiere …  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr