Alles Klara

Klara (Wolke Hegenbarth, r.) bringt ihrem Schwager Jörg (Stephan Grossmann. l.) Hase Schnüffel zurück. Ob er ihr den Schaden an seinem geliebten Auto verzeiht? Vergrößern
Klara (Wolke Hegenbarth, r.) bringt ihrem Schwager Jörg (Stephan Grossmann. l.) Hase Schnüffel zurück. Ob er ihr den Schaden an seinem geliebten Auto verzeiht?
Fotoquelle: HR/ARD/Marion von der Mehden
Serie, Krimiserie
Alles Klara

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
HR
Sa., 23.09.
23:10 - 00:00
Folge 2, Leiche im Moor


Klara Degen hat im Polizeirevier die Schwangerschaftsvertretung der Abteilungssekretärin übernommen. Die neue, aufregende Arbeit gefällt ihr. In der Nacht hat eine anonyme Anruferin den Mord an einer Frau angezeigt. Hauptkommissar Paul Kleinert und seine Kollegen haben in der Wohnung von Corinna Becker zwei gepackte Koffer, einen wenig freundlichen Abschiedsbrief an ihren Mann Eugen und Blutspuren gefunden. Im Verhör beteuert Eugen Becker seine Unschuld. Als er beim Lesen des Abschiedsbriefes in echte Tränen ausbricht, ist allen klar, dass er die Wahrheit sagt. Wer war der anonyme Anrufer? Klara hofft, über einen Mitschnitt des Anrufs den Zeugen des angeblichen Mordes zu finden. Und tatsächlich kommt ihr die Stimme auf dem Band sehr bekannt vor. Als ein Leichenfund im Moor gemeldet wird, gehen alle davon aus, dass die vermisste Corinna Becker gefunden wurde. Es stellt sich aber schnell heraus, dass es sich bei der Toten um Susanne Breitschneider handelt, deren Ehemann beim Fund der Leiche so tat, als kenne er sie nicht. Heimlich verschafft sich Klara Zutritt zur Wohnung der vermissten Corinna Becker und lässt deren Laptop mitgehen. Plötzlich schrillt das Telefon, und Klara erfährt, dass der Anrufer sich in einem Internet-Chat mit der Vermissten treffen wollte. Klara macht noch eine weitere interessante Entdeckung. Der einzige Platz, von dem jemand hier einen Mord hätte beobachten können, liegt im gegenüberliegenden Haus, einem Hotel. Von Eugen Becker erfährt Kleinert in der Zwischenzeit, dass sich seine Frau mit Computer-Sex ein Zubrot verdiente. Für Klara ist das dank des Laptops nichts Neues. Sie hat sogar schon den Namen von Corinnas treuestem Kunden in Erfahrung gebracht: Hermann Breitschneider. Tötete dieser seine Frau im Streit, nachdem sie von seinem heimlichen Hobby Wind bekommen hatte? Und was hat er mit dem Verschwinden von Corinna Becker zu tun?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Alles Klara" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Direktor Wiesenrath (Alexander Radszun, M.) will nicht wahrhaben, dass an seiner Schule mit Aufputschmitteln gedealt wird. Aber er unterstützt die Ermittlungen von Jule (Wolke Hegenbarth, l.) und Henning (Uwe Fellensiek, r.)

Notruf Hafenkante - Risiken und Nebenwirkungen

Serie | 24.10.2017 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50101
Lesermeinung
ZDF Dr. Kolditz (Wilfried Hochholdinger, l.), Freund der Familie Modersen, hat einen Verdacht: Dr. Modersen hatte einen Prozess gegen den Heilpraktiker Rüttgers geführt, der daraufhin seine Zulassung verloren hat. Rüttgers hatte Rache geschworen. Dr. Kolditz sieht sich auch selbst in Gefahr, denn beim Prozess war er der Gutachter. Die Kommissare Herzog (Michael Härle, M.) und Börensen (Claudia Schmutzler, r.) hören ihm geduldig zu. Aber glauben sie ihm auch?

SOKO Wismar - Tödliche Medizin

Serie | 24.10.2017 | 11:15 - 12:00 Uhr (noch 30 Min.)
3.76/5045
Lesermeinung
ZDF Vater (Michael Pan, 2.v.r.) und Sohn Paulus (Frank Ruttloff, 2.v.l.) befürchten, dass Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Polizist Mohr (Max Müller, r.) ihnen auf die Schliche kommen. Aber mit dem Mord wollen sie nichts zu tun haben.

Die Rosenheim-Cops - Die tote Geliebte

Serie | 24.10.2017 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.46/5095
Lesermeinung
News
Ab Mittwoch, 15. November, ist der Bildband über Gil Ofarim erhältlich. Highlight für alle Fans: Auf der Seite des Verlages kann man ein handsigniertes Exemplar bestellen.

Fotografin Ina Bohnsack hat Musiker und "Let's Dance"-Gewinner Gil Ofarim sieben Jahre lang begleite…  Mehr

Jason Isaacs verkörpert in "Star Trek: Discovery" Captain Gabriel Lorca.

Mitten in der ersten Staffel kündigt CBS an, "Star Trek: Discovery" in die Verlängerung schicken zu …  Mehr

Ähnlichkeit erkennbar? Renée Zellweger (links) spielt in einem neuen Biopic Hollywood-Legende Judy Garland.

Schauspielerin Renée Zellweger wird in dem Biopic "Judy" die Hauptrolle als Judy Garland übernehmen.…  Mehr

War schon vor zwei Jahren Kandidat bei "Adam sucht Eva": Achi Satorovic alias "Mr. Torpedo".

Vor zwei Jahren hat "Adam sucht Eva"-Kandidat Achi in der Nacktdating-Show auf RTL zwar nicht die Fr…  Mehr

Gemütlich geht anders: Bauer André, der nicht zum Scheunenfest kommen konnte, hat Heike und Marlies zu sich nach Hause eingeladen – und in seinem klapprigen alten Kombi abgeholt.

Das ging fix: "Bauer sucht Frau"-Kandidatin Claudia hat ihren Herbert nach nur wenigen Stunden wiede…  Mehr