Alles Klara

Klara (Wolke Hegenbarth, r.) hat Schwester Sylvia und Schager Jörn auf ein Wellness-Wochenende geschickt - sie macht sich mit ihrer Nichte Lena (Antonia Görner, l.) einen schönen Abend. Vergrößern
Klara (Wolke Hegenbarth, r.) hat Schwester Sylvia und Schager Jörn auf ein Wellness-Wochenende geschickt - sie macht sich mit ihrer Nichte Lena (Antonia Görner, l.) einen schönen Abend.
Fotoquelle: HR/ARD/Hardy Spitz
Serie, Krimiserie
Alles Klara

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
HR
Sa., 17.02.
23:10 - 00:00
Folge 21, Pizza mortale


Klara Degen hat ihre Schwester Sylvia und Schwager Jörg auf ein Wellness-Wochenende geschickt, damit die beiden mal wieder Zeit für sich haben. Klara und ihre Nichte Lena machen sich indes einen schönen Abend. Damit ist es allerdings schnell vorbei, als ein Pizzabote ihnen nicht nur die falsche Pizza bringt, sondern kurz darauf tot im Hausflur zusammenbricht. Klara alarmiert umgehend ihren Chef, Hauptkommissar Kleinert. So, wie es aussieht, scheint der junge Mann eines natürlichen Todes gestorben zu sein, daher will Kleinert sich auch erst einmal nicht weiter um den Fall kümmern. Klara sieht das allerdings anders. Wenn ihre Schwester auch nur ansatzweise erfahren sollte, dass ein Toter in ihrem Hausflur lag, möglicherweise ermordet, dann kostet sie das Kopf und Kragen. Kleinert solle sich also bitte dringend darum bemühen, den Fall so schnell wie möglich aufzuklären. Am nächsten Morgen stellt Klara überraschend fest, dass sich unter der Pizza eine Tüte Marihuana befindet. Sie sucht unter einem Vorwand die Pizzeria auf, in der der Pizzabote Marius gearbeitet hat. Dort lernt sie den Chef, Paolo Mazzini, seine Tochter Anna, seinen Neffen Federico und Pizzabäcker Lukas kennen. Anna und das Mordopfer waren ineinander verliebt - eine Verbindung, die Annas Vater überhaupt nicht passte. Die Autopsie von Dr. Münster ergibt, dass Marius an einer Knollenblätterpilzvergiftung gestorben ist. Da seine Mutter ihn als ausgesprochenen Pilzkenner beschreibt, ist Kleinert nun doch nicht mehr von einem natürlichen Tod überzeugt. Auch er nimmt die Pizzeria ins Visier und sucht außerdem die Kunden auf, die ursprünglich die Pizza mit dem Marihuana bekommen sollten. Dabei erfährt er eine Handynummer, unter der man die kleine "Zugabe" ordern kann. Wer der Besitzer dieses Handys ist, kann jedoch nicht umgehend festgestellt werden. Die Kollegen Ollenhauer und Wolter haben mittlerweile herausgefunden, dass Pizzabäcker Lukas vor Jahren mit Drogen erwischt wurde. Doch als sie in der Pizzeria eintreffen, um den Pizzabäcker auf das Revier zu holen, ertappen sie Federico mit den Drogen. Klara hingegen glaubt noch immer, dass Paolo Mazzini seinen Pizzaboten vergiftet hat. Als sie Anna noch einmal über das schwierige Verhältnis zwischen Marius und ihrem Vater befragt, verliert die junge Frau die Nerven ...

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Alles Klara" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Nach dem Bombenfund in dem Kleintransporter mutmaßen Conny (Jasmin Gerat) und Semir (Erdogan Atalay) über einen Zusammenhang mit dem Mord an dem Kriegshistoriker, der mit dem Wagen überfahren wurde.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Rhein in Flammen

Serie | 23.02.2018 | 01:30 - 02:30 Uhr (noch 37 Min.)
4.01/50179
Lesermeinung
ZDF Anna (Marie-Lou Sellem) versucht Ole (Marten Kemm) zu trösten, der traurig ist, weil Nils wegen eines Streites mit Anna zu Oles Geburtstag nicht da ist.

Notruf Hafenkante - Die Entführung

Serie | 23.02.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50111
Lesermeinung
ZDF Eine Überprüfung der Anrufe des Toten ergibt, dass er mehrmals mit Uwe Vredesand (Ingo Naujoks, M.) telefoniert hat. Der Kapitän und seine Frau Nadine (Mareile Moeller, l.) kennen Daniel noch aus einer Zeit, als er wegen kleinerer Delikte immer mal wieder mit der Polizei in Konflikt geraten war. Liegt der Grund für die Entführung in Seesteins Vergangenheit? Kommissar Theede (Jonas Laux, r.) ermittelt.

SOKO Wismar - Steckschuss

Serie | 23.02.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.77/5070
Lesermeinung
News
Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr

Familie Robinson (von links: Molly Parker, Max Jenkins, Mina Sundwall, Parker Posey, Toby Stephens) reist ins All - kommt allerdings nicht dort an, wo sie hinwollte.

Netflix legt die Kult-Serie "Lost in Space" neu auf. In zehn Episoden soll eine "intergalaktische Ab…  Mehr

Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr