Alles Klara

Leichenfund in der einsamen Klippenlandschaft im Harz: Hauptkommissar Paul Kleinert (Felix Eitner, l.) und Pathologe Dr. Münster (Jörg Gudzuhn, r.) stehen vor einem Rätsel. Vergrößern
Leichenfund in der einsamen Klippenlandschaft im Harz: Hauptkommissar Paul Kleinert (Felix Eitner, l.) und Pathologe Dr. Münster (Jörg Gudzuhn, r.) stehen vor einem Rätsel.
Fotoquelle: NDR/ARD/Hardy Spitz
Serie, Krimiserie
Alles Klara

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
NDR
Sa., 14.07.
16:00 - 16:45
Adalmars Fluch


Klara Degen stöbert mit ihrem Freund, dem Tischlermeister Lutz Christoph, im Trödelladen der Möllendorfs, als Hauptkommissar Paul Kleinert und sein Kollege Jonas Wolter auftauchen und Frau Möllendorf die Nachricht vom gewaltsamen Tod ihres Ehemannes überbringen. Kurz zuvor hatte Heiner Kosmalla, Hausmeister des Quedlinburger Stadtarchivs, einen Notruf bei der Kripo Harz abgesetzt. Er hatte den Mörder in der einsamen Harzgegend sozusagen in flagranti ertappt! Doch der mutmaßliche Täter Kurt Leberecht, Lehrer am Gymnasium, streitet alles ab. Bald wird klar, dass sich das Opfer, der Hausmeister und der Lehrer gut kannten und gemeinsam eine große Leidenschaft teilten: Sie sind Hobbyarchäologen. Nur, was sie in der Klippenlandschaft unweit des Tatorts mit Detektoren und Spaten gesucht haben, verraten sie nicht. Kleinert muss die beiden gehen lassen. Vorerst! Bald finden die Ermittler jedoch heraus, dass das Trio einem seit dem 17. Jahrhundert verschollenen Kelch aus dem alten Kloster Drübeck auf der Spur war. Ein wertvolles Stück, das dem Trödelhändler Möllendorf finanziell aus der Patsche geholfen hätte. Klara macht in Uschis Trödelladen die Bekanntschaft mit dem überaus charmanten Italiener Carlo Pavone, der sich mit etwas zu viel Fürsorge um die trauernde Witwe kümmert und damit zwangsläufig in das Visier von Klara und den Ermittlern gerät. Denn Carlo Pavone ist durch seine mafiöse Vergangenheit aktenkundig. Hat er Möllendorf auf dem Gewissen? Vielleicht sogar gemeinsam mit Uschi? Während Kleinert verbissen Vernehmungen führt, durchforstet Klara mithilfe der Archivarin Dr. Hornbostel die alte Chronik des Klosters Drübeck und begibt sich sodann selbst auf Schatzsuche.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Alles Klara" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Yasmins Bruder Davut (Fatih Alas, M.) hat geklaut. Yasmin (Burcu Dal, r.) bittet Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, l.), ihrem Bruder zu helfen.

Der Dicke - Zu viele Klienten

Serie | 16.07.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
ZDF Melanie (Sanna Englund, l.) macht sich Sorgen wegen ihrer Untersuchung und vertraut sich Claudia (Janette Rauch, r.) an.

Notruf Hafenkante - Schatzsuche

Serie | 17.07.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.28/50134
Lesermeinung
ZDF Die SOKO-Ermittler Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) beraten sich, ob sie Dieter Posch (Friedrich Schoenfelder, M.) Glauben schenken sollen - er denkt, dass seine große Liebe Helga keinesfalls eines natürlichen Todes gestorben ist, auch wenn es der Hausarzt so bezeichnet.

SOKO Stuttgart - Todesengel

Serie | 17.07.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.82/5090
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr