Alles Klara

Das jährliche Herbstfest der Frauen-Bikergang "Dunkle Bräute" findet im Gasthof "Zur frischen Quelle" statt. Vergrößern
Das jährliche Herbstfest der Frauen-Bikergang "Dunkle Bräute" findet im Gasthof "Zur frischen Quelle" statt.
Fotoquelle: NDR/ARD/Hardy Spitz
Serie, Krimiserie
Alles Klara

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
NDR
Sa., 25.08.
16:00 - 16:45
Dunkle Bräute


Klara Degen macht mit ihrer Freundin Kati einen Ausflug zum Gasthof Zur frischen Quelle, um dort das selbst gemachte Bananeneis zu schlemmen. Auf dem Weg dorthin kommen ihnen einige Frauen in schwarzen Lederkutten auf Motorädern entgegen. Ein imposanter Anblick! Am Gasthof angekommen, muss Wirt Jens die Freundinnen leider enttäuschen, denn gerade findet das jährliche Herbstfest der Frauenbikergang Dunkle Bräute statt. Dafür wurde der Gasthof vorübergehend geschlossen. Klara und Kati radeln zurück in die Stadt, als sie an einem Unfallort vorbeikommen. Eine der "Bräute", Jeanette, hatte einen tödlichen Unfall. Klaras Spürsinn macht sie sofort auf die Bremsen aufmerksam, die aussehen, als hätte daran jemand manipuliert. Sie kontaktiert sofort ihren neuen Chef, Hauptkommissar Stefan Lauer. Für Lauer ist aber klar: unvorsichtig und viel zu schnell gefahren. Nichts Besonderes, und vor allem kein Mord! Doch dann sagt eine Zeugin, dass sie jemanden am Motorrad hat schrauben sehen. Und Moni, eine der Dunklen Bräute, gesteht zu Lauers Überraschung alles. Es ist also doch Mord. Jeanette hat Moni und einigen anderen Bikerinnen schlechte Anlagenpapiere angedreht, die daraufhin viel Geld verloren haben. Ein klares Motiv. Stefan Lauer meldet den neuen Mordfall sofort an Kriminalrätin Frau Müller-Dietz. Daraufhin kommt Elke, Monis Lebensgefährtin, ins Präsidium: Sie gesteht, die Bremsen nach der Manipulation wieder repariert zu haben, um ihre Freundin zu schützen. Also doch kein Mord? Es herrscht große Verwirrung bei der Kripo Harz. Doch dann kommt der Pathologe Dr. Münster mit einer neuen Diagnose. Jeanette wurde mit Zyankali vergiftet. Kriminalrätin Müller-Dietz ist ungehalten über diese Entwicklung, da sie den Tod schon als Unfall an die Zentrale in Magdeburg weitergegeben hat. Aber Hauptkommissar Lauer hat keine Wahl, die Kripo Harz muss den Mörder finden. Einzig Klara Degen vermutet den Mörder außerhalb der Dunklen Bräute und bringt sich damit in höchste Gefahr.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Alles Klara" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) bedankt sich bei Lukas Hundt (Oliver Franck, r.) mit einem Dankeschön-Essen für seinen lebensrettenden Einsatz beim letzten Fall.

Akte Ex - Die Prophezeiung

Serie | 22.08.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
RTL Paul und Semir jagen den geflohenen Angreifer zu Lande und zu Wasser...

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Cobra, übernehmen Sie!

Serie | 23.08.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
4.01/50218
Lesermeinung
RTL Elke Welp (l.) und Alexander Mirkovic (Aleksandar Radenkovic) gehen über den Schulhof und kreuzen redseligen Schülerinnen - unter ihnen Melissa Parkowski (Annika Schrumpf, M.). Er nimmt ihren Namen und Kontaktdaten auf.

Tatverdacht - Team Frankfurt ermittelt - Verfolgt

Serie | 24.08.2018 | 04:10 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr