Alles Klara

Beim Polizeisportfest flirtet Klara (Wolke Hegenbarth, l.) im Beisein ihrer Nichte Lena (Antonia Görner, M.) mit dem Frontmann der Band. Die ehemalige Backgroundsängerin und Ex-Freundin des Sängers, Evelyn Brenner (Sina Martens, r.) dagegen wirft ihm böse Blicke zu. Vergrößern
Beim Polizeisportfest flirtet Klara (Wolke Hegenbarth, l.) im Beisein ihrer Nichte Lena (Antonia Görner, M.) mit dem Frontmann der Band. Die ehemalige Backgroundsängerin und Ex-Freundin des Sängers, Evelyn Brenner (Sina Martens, r.) dagegen wirft ihm böse Blicke zu.
Fotoquelle: SWR/ARD/Christine Schroeder
Serie, Krimiserie
Alles Klara

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
SWR
Mi., 12.09.
23:25 - 00:15
Folge 5, Hitverdächtig


Klara Degen feiert zusammen mit Sylvia, Lena und ihren Kollegen das alljährliche Vereinsfest des Polizeisportvereins. Eine Band spielt auf - Frontmann Jens Riebel war einst Klaras große Jugendliebe. Noch immer scheint es zwischen den beiden zu knistern. Hauptkommissar Paul Kleinert registriert die gegenseitigen Blicke der beiden mit gemischten Gefühlen. Da besteigt Evelyn Brenner, eine ehemalige Backgroundsängerin und Exfreundin von Jens, die Bühne und verpasst ihm eine Ohrfeige. Sie wirft ihm vor, er habe ihr den Song, der ihm zum Durchbruch verhalf, von ihr geklaut. Am nächsten Morgen wird Evelyn Brenner tot aufgefunden. Umgehend ruft Klara Jens an, der behauptet, er sei im Proberaum eingeschlafen und noch immer dort. Klara überbringt ihm die Todesnachricht persönlich. Jens reagiert geschockt. Klara weiß, dass Jens ein Motiv und kein stichhaltiges Alibi hat und nimmt ihn mit zu Sylvia, um ihn dort vor ihren Kollegen zu verstecken. Nach Obduktion der Leiche steht fest, dass Evelyn Brenner mit einer dünnen Schnur erdrosselt wurde. Besonders auffällig: Die Tote hatte extrem schöne Zähne. Bei der Vernehmung des Band-Managers Strömmel erweist auch er sich als verdächtig. Hätte Evelyn Brenner ihre Drohung in die Tat umgesetzt und den Plagiatsvorwurf an die Öffentlichkeit gebracht, wären seine Karriere und die der Band beendet gewesen, noch bevor sie so richtig begonnen hatte. Indes gesteht Jens Klara, dass er von dem Mord an Evelyn Brenner gewusst habe. Jens wird festgenommen. Klara überprüft unterdessen das Handy der Toten. Evelyn Brenner hatte kurz vor ihrem Tod noch mit ihrem Zahnarzt telefoniert. Klara besucht Dr. Gruber in seiner Praxis und schon nach kurzer Zeit legt dieser ein Geständnis ab. Doch anstatt sich brav abführen zu lassen, drückt er Klara plötzlich ein Äther getränktes Tuch aufs Gesicht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Alles Klara" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Welches Spiel spielt die hübsche Tochter des Opfers (Alice Dwyer r.)?

Die Chefin - Schneeball

Serie | 22.09.2018 | 03:25 - 04:25 Uhr (noch 47 Min.)
3.6/50205
Lesermeinung
ZDF Die Ermittlungen im Mordfall des Amtsrichters Zirngibl führen die Kriminalkommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Satori (Markus Böker, r.) auch zu Wagner (Norbert Mahler, M.), dem Pressewart des König-Ludwig-Traditionsvereins.

Die Rosenheim-Cops - Neue Opfer für König Ludwig

Serie | 22.09.2018 | 04:25 - 05:10 Uhr
3.52/50144
Lesermeinung
ZDF Django (Ron Matz, r.) lässt sich von Franzis (Rhea Harder, l.) Uniform nicht beeindrucken und wird handgreiflich. (Hier mit Giovanna (Maja Meneiro, M.)).

Notruf Hafenkante - Beinhart

Serie | 22.09.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.26/50141
Lesermeinung
News
Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr