Alles Klara

Klara Degen (Wolke Hegenbarth). Vergrößern
Klara Degen (Wolke Hegenbarth).
Fotoquelle: dmbARD/Hardy Spitz
Serie, Krimiserie
Alles Klara

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
HR
Mi., 12.06.
13:40 - 14:30
Folge 6, Der Tod steht ihr besser


Eine Teilnehmerin der bevorstehenden Wahl zur "Miss Harz" wird während der Generalprobe tot in ihrer Garderobe aufgefunden. Ausgerechnet Klara Degens Schwester Sylvia hat die Leiche entdeckt und die Polizei alarmiert. Deshalb nimmt Hauptkommissar Kleinert, der zusammen mit Kollege Ollenhauer zum Tatort eilt, ausnahmsweise auch Klara mit, damit sie sich um die geschockte Sylvia kümmern kann. Marie Gäbler, Favoritin der Miss-Wahl, wurde vermutlich vergiftet. Einer der Juroren, Andreas Faber, macht sich verdächtig, indem er versucht, vom Tatort zu fliehen. In der Hoffnung, sich damit seine Stimme zu sichern, hatte sich Marie dem Ex-Soap-Star an den Hals geworfen. Doch während der Generalprobe kam es zum Streit zwischen den beiden. Damit ist für Kleinert der Fall klar und Faber sein Hauptverdächtiger. Klara interessiert sich aber auch für Marie Gäblers schärfste Konkurrentin Laura Hummel. Die ehrgeizige Rivalin um den Schönheitstitel wusste, dass Marie alles daran setzen würde, diese Wahl zu gewinnen, und dass sie ihr Ziel mit fairen Mitteln nicht würde erreichen können. Doch der Anblick von Lauras Dekolleté vernebelt Kleinert die Sinne. Spontan schließt er die attraktive junge Frau als Verdächtige aus. Vom Lokaljournalisten Robert Baumann bekommt Klara den Tipp, dass möglicherweise auch Erpressung im Spiel war. Marie hatte etwas in der Hand, um die Veranstalterin und Jurorin der Miss-Wahl, die angesehene Beate Dannenberg, unter Druck zu setzen. Tatsächlich erfährt Klara zum Preis einer schmerzhaften Beinenthaarung im feinen Kosmetikstudio der Dame, dass das Mordopfer ein Geheimnis Beate Dannenbergs kannte und sie damit erpresste. Inzwischen findet die Rechtsmedizin heraus, dass Marie durch einen tödlichen Giftcocktail ums Leben kam, den sie in Form eines Obstdrinks zu sich genommen hatte. Diesen Obstdrink verkauft der Supermarkt, in dem die schöne Laura Hummel an der Kasse arbeitet.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Alles Klara" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) im Einsatz, um einen gewalttätigen Ehemann festzunehmen.

Notruf Hafenkante - Helen

Serie | 26.06.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.21/50184
Lesermeinung
ZDF Martina Seiffert (Astrid M. Fu?nderich, l.), Jo Stoll (Peter Ketnath, r.), Prof. Lisa Wolter (Eva Maria Bayerwaltes, Mi. kniend) und Benedikt Förster (Florian Wu?nsche, 2.v.li.) fragen sich, was die Tote Annika Merkle (Silvia Juliane Reichert, liegend) nachts im Stuttgarter Höhenpark gemacht hat. Im Hintergrund: Spurensicherer (Komparse).

SOKO Stuttgart - Mädelsabend

Serie | 26.06.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.7/50168
Lesermeinung
ZDF Endlich bricht Sekretärin Miriam Stockl gegenüber den Kommissaren ihr Schweigen. Polizeichef Achtziger (Alexander Duda), Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic), Miriam Stockl (Marisa Burger), Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Polizist Michi Mohr (Max Müller).

Die Rosenheim-Cops - Der Fall Stockl

Serie | 26.06.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.55/50190
Lesermeinung
News
Die Kuppel-Show "Schlager sucht Liebe" erreichte keine guten Quoten. Moderatorin Beatrice Egli hat sich dazu nun auf Facebook geäußert.

Nach nur zwei Folgen wird die Dating-Show "Schlager sucht Liebe" bei RTL ins Vormittagsprogramm vers…  Mehr

Oberstleutnant Schäfer (Charly Hübner) spricht zu den Menschen, die am Grenzübergang Bornholmer Straße auf ihren "Besuch" im Westen warten.

Die Tragikomödie "Bornholmer Straße" zum Mauerfall wurde mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Die AR…  Mehr

Klischee und Wirklichkeit prallen in der modernen, industriellen Milchwirtschaft oft aufeinander: Die auf den Milch-Etiketten abgebildeten Kühe fristen oft ein tristes Stalldasein.

Filmemacher Andreas Pichler schaut mit kritischem Blick hinter die Kulissen der weltweiten Milchindu…  Mehr

Schönes Bild: In luftiger Höhe treffen Kommissar Palfinger (im Rollstuhl) und Rebecca vom deutschen SEK aufeinander.

Die Hotels im Kurort Bad Gastein stehen leer, der Sohn eines Investors wird tot in der Kanalisation …  Mehr

Margarita Mamun setzt alles auf eine Karte: Sie muss unbedingt die Goldmedaille in Rio gewinnen.

Margarita Mamun träumt vom olympischen Gold in der Rhythmischen Sportgymnastik. Der beeindruckende D…  Mehr