Alles Klara

  • Vergeblich versucht Klara (Wolke Hegenbarth, r.) dem Glaskünstler Kontantin Musil (Henning Vogt, l.) aus dem Weg zu gehen, ein Date mit ihm hat gereicht. Vergrößern
    Vergeblich versucht Klara (Wolke Hegenbarth, r.) dem Glaskünstler Kontantin Musil (Henning Vogt, l.) aus dem Weg zu gehen, ein Date mit ihm hat gereicht.
    Fotoquelle: © ARD/Hardy Spitz - honorarfrei, Verwendung gemäss der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD - Sendung bei Nennung: "Bild: ARD/Hardy Spitz" (S2). ARD Programmdirektion/Bildredaktion, Tel. 089/590023879, Fax089/5501259, m
  • Paul Kleinert (Felix Eitner, l.) befragt die verstörte Edith Hegemann (Tatja Seibt, r.). Vergrößern
    Paul Kleinert (Felix Eitner, l.) befragt die verstörte Edith Hegemann (Tatja Seibt, r.).
    Fotoquelle: © ARD/Hardy Spitz
  • Jonas Wolter (Jan Niklas Berg, l.) und Paul Kleinert (Felix Eitner, M.) haben in der Glasbläserei ein Medikament gefunden, laut Dr. Münster (Jörg Gudzuhn, r.) ein Herzmittel. Vergrößern
    Jonas Wolter (Jan Niklas Berg, l.) und Paul Kleinert (Felix Eitner, M.) haben in der Glasbläserei ein Medikament gefunden, laut Dr. Münster (Jörg Gudzuhn, r.) ein Herzmittel.
    Fotoquelle: © ARD/Hardy Spitz
  • Klara (Wolke Hegenbarth, l.) und Paul Kleinert (Felix Eitner, M.) wissen nicht, was sie von Tina Hegemann (Hanna Müller, r.), der Tochter des Mordopfers, halten sollen. Vergrößern
    Klara (Wolke Hegenbarth, l.) und Paul Kleinert (Felix Eitner, M.) wissen nicht, was sie von Tina Hegemann (Hanna Müller, r.), der Tochter des Mordopfers, halten sollen.
    Fotoquelle: © ARD/Hardy Spitz
Serie, Krimiserie
Alles Klara

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
HR
Mi., 15.01.
13:40 - 14:30
Folge 34, Herz aus Glas


Eine singende Glaskugel ist der Verkaufsschlager der Quedlinburger Glasbläserei. Hauptkommissar Paul Kleinert kann mit dem Gedudel nichts anfangen, aber dennoch soll ein solches Exemplar das Präsent für das Dienstjubiläum von Kriminalrätin Dr. Müller-Dietz werden. Als seine Sekretärin Klara Degen die Glaskugel abholen will, tappt sie mitten in einen Mordfall. Die Inhaberin der renommierten und international erfolgreichen Glasbläserei, Constanze Hegemann, liegt tot in ihrem Showroom. Zudem ist Tina, die 16-jährige Tochter der Toten, verschwunden. Und so müssen Hauptkommissar Kleinert und seine Kollegen nicht nur den gewaltsamen Tod von Constanze aufklären, sondern auch von einem möglichen Entführungsfall ausgehen. Sowohl Frau Hegemanns Lebensgefährte Heiner Wölke gerät ins Visier der Ermittler, als auch verschiedene Mitarbeiter. Es könnte natürlich auch ein Fall von Wirtschaftsspionage vorliegen, vielleicht durch Chinesen. Man ermittelt in alle Richtungen. Klara Degen hingegen versucht, dem Glaskünstler Konstantin Musil aus dem Weg zu gehen, weil das vor Kurzem gemeinsam erlebte Date keiner Wiederholung bedarf. Doch ausgerechnet ihn soll Klara unter die Lupe nehmen, Befehl von Kleinert. Musil arbeitete mit Constanze Hegemann an einer sehr erfolgsversprechenden Innovation. Fühlte er sich vielleicht zu wenig gewürdigt? Gibt es nicht doch irgendwo einen Hinweis, wo Tina sein könnte? Für Klara, Kleinert, Tom Ollenhauer und Jonas Wolter gibt es viel zu tun, und so finden sie bis zuletzt keine Zeit, ihrer Chefin Dr. Müller-Dietz gebührend zum Dienstjubiläum zu gratulieren.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Alles Klara" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Passion Uta Prelle als Birgit Schnoor

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Blütenträume

Serie | 25.01.2020 | 02:05 - 02:55 Uhr
4/505
Lesermeinung
ORF1 André Braugher (Ray Holt).

Brooklyn Nine-Nine - Sarkasmus, des Feiglings Lüge

Serie | 25.01.2020 | 05:15 - 05:35 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Passion Leon (Daniel Fehlow, M.) kann seine Abreise nach Portugal kaum abwarten. (l. Patrick Heinrich als Erik, r. Komparse) 

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Serie | 25.01.2020 | 12:50 - 13:15 Uhr
3.68/5057
Lesermeinung
News
Regisseur Quentin Tarantino wird künftig wohl doch keinen "Star Trek"-Film drehen. "Wer bist du - Galactus?", fragte er in einem Interview. Er entferne sich immer weiter von Star Trek und habe auch noch mit keinem Verantwortlichen darüber gesprochen.

Die Filme von Marvel und Disney schreiben seit Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Aber ni…  Mehr

Taylor Swift hatte jahrelang mit Essstörungen zu kämpfen. Wie es ihr in dieser schweren Zeit ging, offenbart der Dokumentarfilm "Miss Americana".

Das Leben im Rampenlicht bringt auch Schattenseiten mit sich. Taylor Swift zum Beispiel litt jahrela…  Mehr

Leonie Koch ist das neue Gesicht bei RTL-"Explosiv".

Das Moderatorenteam des RTL-Magazins "Explosiv" bekommt Verstärkung: Leonie Koch wird die Sendung er…  Mehr

Es ist offiziell: Bill Murray wird in der Fortsetzung von "Ghostbuster" auf der Leinwand zu sehen sein.

Gute Nachrichten für die Fans von "Ghostbusters": Bill Murray, einer der Stars aus den Filmen der Ac…  Mehr

Auf Justin Biebers Single "Yummy" folgt bald ein neues Album. Bei einer Präsentation der Songs zeigte sich der 25-Jährige nun ungewohnt verletzlich.

Eigentlich war die Präsentation seines neuen Albums für Justin Bieber ein feierlicher Anlass. Auf de…  Mehr