Alles Oper - Teatro Parma

Alles Oper - Teatro Parma

Infos
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2015
Classica
Sa., 10.11.
12:51 - 14:02


Oper wird oft als ein weltfremdes, altbackenes Metier abgetan, für das sich nur ein paar Liebhaber interessieren. Doch weit gefehlt. Oper ist eines der größten Live-Spektakel aller Zeiten und immer noch topaktuell. Dies wird offensichtlich, sobald man über die Schwelle des 'Teatro Regio of Parma' tritt, ein renommiertes Haus erstklassiger italienischer Operntradition. Hier entdecken wir, was sich rund um eine Operninszenierung alles abspielt. Zahlreiche Darsteller wirken mit ? präzise, professionell, teilweise unkonventionell. Viele Zuschauer ahnen nicht, welches Talent hinter ihrer Arbeit steckt. Wir gehen auf Spurensuche von Kompetenz und Können hinter den Kulissen von Giuseppe Verdis Oper 'Die Macht des Schicksals', die 1862 in Sankt Petersburg uraufgeführt wurde und sich hier in einer Inszenierung von Maestro Stefano Poda auf der Bühne präsentiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr

Bye bye, ARD: Gerhard Delling verlässt den Sender, dem er mehr als drei Jahrzehnte lang treu war.

Gerhard Delling moderierte über 30 Jahre lang die "Sportschau" – nun hat er keine Lust mehr auf den …  Mehr

Punk oder Samba? Naldo (rechts) verrät bei Moderator Maik Nöcker seine Lieblingssongs.

Schalke-Verteidiger Naldo macht in der dritten Staffel von "Meine 11 – die Playlist der Fußballstars…  Mehr

Francis Fulton-Smith spielt seit 2004 den sympathischen Arzt Christian Kleist in der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" (dienstags, 18.50 Uhr, ARD).

Der Schauspieler verrät, was den Zuschauer in der Jubiläumsfolge von "Familie Dr. Kleist" erwartet …  Mehr

Ein Ausschnitt aus dem Trailer zu "Spuk in Hill House".

In den sozialen Medien sind die Reaktionen auf die Gruselserie "Spuk in Hill House" extrem. Doch rec…  Mehr