Alles Oper - Teatro Parma

Alles Oper - Teatro Parma

Infos
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2015
Classica
So., 25.11.
12:47 - 13:52


Oper wird oft als ein weltfremdes, altbackenes Metier abgetan, für das sich nur ein paar Liebhaber interessieren. Doch weit gefehlt. Oper ist eines der größten Live-Spektakel aller Zeiten und immer noch topaktuell. Dies wird offensichtlich, sobald man über die Schwelle des 'Teatro Regio of Parma' tritt, ein renommiertes Haus erstklassiger italienischer Operntradition. Hier entdecken wir, was sich rund um eine Operninszenierung alles abspielt. Zahlreiche Darsteller wirken mit ? präzise, professionell, teilweise unkonventionell. Viele Zuschauer ahnen nicht, welches Talent hinter ihrer Arbeit steckt. Wir gehen auf Spurensuche von Kompetenz und Können hinter den Kulissen von Giuseppe Verdis Oper 'Die Macht des Schicksals', die 1862 in Sankt Petersburg uraufgeführt wurde und sich hier in einer Inszenierung von Maestro Stefano Poda auf der Bühne präsentiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Anfang 2017 ging Jens Büchner ins RTL-"Dschungelcamp" - mit dem geliebten Kuschelkissen im Arm.

Große Sorgen um Jens Büchner. Am Montag war er völlig ausgezehrt in der neuesten "Goodbye Deutschlan…  Mehr

Neues zu "Game of Thrones": Die neue Staffel (im Bild: Emilia Clarke als Daenerys Targaryen) soll sechs Folgen umfassen.

Bislang war nur vom ersten Halbjahr 2019 die Rede. Nun wissen Fans von "Game of Thrones" etwas genau…  Mehr

Die VOX-Dramedy "Milk & Honey" soll dem Privatsender nach "Club der roten Bänder" den nächsten Serienerfolg bescheren. Vier Freunde wittern im Geschäft mit der Liebe das große Geld (von links): Arian (Nik Xhelilaj), Johnny (Artjom Gilz), Kobi (Deniz Arora) und Michi (Nils Dörgeloh).

Vier Landeier starten einen Escort-Service, um ihre Geldprobleme in den Griff zu bekommen. Kann VOX …  Mehr

Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr