Alles Regional

Der Berufsimker Oliver Hohmann aus Gudensberg-Gleichen produziert Honige mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Vergrößern
Der Berufsimker Oliver Hohmann aus Gudensberg-Gleichen produziert Honige mit verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Fotoquelle: HR
Report, Dokumentation
Alles Regional

HR
So., 04.11.
20:15 - 21:00


Der gelernte Koch Simon Andreas hat in Bad Wildungen einen Imbiss mit Regionalwarenladen eröffnet. Im Stadtteil Reinhardshausen bietet der "Worschtkopp" frische Hamburger mit Rindfleisch, Hähnchen oder Bio-Ziegenkäse an, veranstaltet After-Work-Partys und verkauft Produkte von regionalen Anbietern, mit denen er eng zusammenarbeitet: ein regionaler Metzger, ein Ziegenhof, eine Lachsräucherei, eine Likörherstellerin, ein Bonbonmacher, eine Bäckerei, eine Ölmühle, ein Hof, dessen Bäuerin Nudeln produziert, und seit Neuestem: ein Berufsimker aus Gudensberg-Gleichen. Oliver Hohmann produziert Honige mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Der 24-Jährige hat ständig neue Ideen. Honigmüsli, Honigwein, Honigbier, Honigdressings stellt er in seinem neuen Domizil, auf einem alten Bauernhof, her. Die Gleichener sind happy über ihren neuen Nachbarn, denn er hat mit seinen Bienenvölkern "ganz Gleichen bestäubt". Die Obsternte ist gesichert. Und die verschiedenen Honigprodukte sind ebenso wie Likör, Sirup, Süßigkeiten, Lachs oder Biokäse Verkaufshits bei Simon Andreas - alles regional. Die Kreativität des Jungunternehmers kennt keine Grenzen. Und er findet immer mehr Mitstreiter. Das regionale Netzwerk wächst.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Bekannt im Land

Bekannt im Land

Report | 04.11.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Die Heizer haben die Feuer gelöscht. Von links nach rechts: Werner Mewes (Justin Mühlenhardt), Rudolf Gläser (Peter Sikorski), Hermann Knüfken (Martin Winkelmann).

Unsere Geschichte - 1918 Aufstand der Matrosen

Report | 04.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.09/5022
Lesermeinung
arte (Erstausstrahlung Gro§britanien: 15.11.2010)

Elizabeth I. - Mörderin auf dem Thron

Report | 04.11.2018 | 22:10 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr