Alles Science Fiction? Mobilität von Morgen

Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
Logo n-tv Dokumentation
Fotoquelle: MG RTL D
Report, Technik
Alles Science Fiction? Mobilität von Morgen

n-tv
Do., 20.12.
04:00 - 04:45


Fliegen - schon immer hat es Menschen fasziniert. Inzwischen gehört es ganz selbstverständlich zum Alltag. Wer glaubt, die Geschichte der Luftfahrt sei inzwischen vollkommen erzählt, der irrt sich. In Zukunft, so glauben viele, überfliegen wir Staus mit unseren eigenen Autos, nehmen autonome Flugtaxis und schützen obendrein unsere Umwelt mit alternativen Antrieben. Ist das Science-Fiction oder bereits greifbare Realität?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Tesla auf der Überholspur - Wie lange noch?

TV-Tipps Tesla unter Strom - Der Kampf um die Zukunft des Autos

Report | 10.12.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat PANORAMA
Logo

Panorama

Report | 20.12.2018 | 02:05 - 02:30 Uhr
5/503
Lesermeinung
SWR Bauarbeiten am Semmering-Basistunnel

Technikgeschichten - Der Tunnelbau

Report | 07.01.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr