Alles Wissen

Alles Wissen Vergrößern
Alles Wissen
Fotoquelle: Marketing hr-fernsehen
Report, Infomagazin
Alles Wissen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Do., 21.06.
20:15 - 21:00
Früchte


Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Feinstaub? Und wohin wandern unsere Altkleider tatsächlich? Diesen und anderen Fragen aus dem Alltag widmet sich die Wissenssendung und deckt Hintergründe auf.
Sommerzeit ist Früchtezeit. Überall lacht jetzt das knackig, frische Obst an: Ob Erdbeeren, Kirschen, Pfirsiche oder Melonen - wer greift da nicht gerne zu? Aber so verlockend die Früchte auch sind, es grassiert immer noch viel Halbwissen. Übersäuert Obst den Magen? Enthalten heutige Obstsorten weniger Vitamine als früher? Beeinflussen bestimmte Obstsorten die Wirkung von Medikamenten? Und wie kommen exotische Früchte überhaupt auf den Teller? "Alles Wissen" macht eine Rundreise durch die bunte Welt der Früchte.

Thema:

Obst-Mythen

Die Weltreise der exotischen Früchte

Grüne Smoothies selbst zubereiten

Deutschland ist Bananenland

Wie gesund ist die Kokusnuss?

Beugt regelmäßiges Apfelessen Krankheiten vor?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo blau

Länder kompakt

Report | 23.07.2018 | 10:03 - 10:05 Uhr
2/502
Lesermeinung
NDR Logo der Sendung

Einfach genial!

Report | 23.07.2018 | 11:35 - 12:00 Uhr
2.67/509
Lesermeinung
RTL Katja Burkard

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal

Report | 23.07.2018 | 12:00 - 14:00 Uhr
3.06/50100
Lesermeinung
News
Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr