Alles Wissen

Alles Wissen Vergrößern
Alles Wissen
Fotoquelle: Marketing hr-fernsehen
Report, Infomagazin
Alles Wissen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Fr., 05.10.
11:25 - 12:10


Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Feinstaub? Und wohin wandern unsere Altkleider tatsächlich? Diesen und anderen Fragen aus dem Alltag widmet sich die Wissenssendung und deckt Hintergründe auf.
Computer, die mit der Stimme des Nutzers sprechen; Programme, die seine Handschrift nahezu perfekt nachmachen; Videos, in denen er in Situationen zu sehen ist, in denen er nie war: Selbstlernende Computerprogramme können immer besser imitieren und rufen deshalb auch Kriminelle auf den Plan. Mit künstlicher Intelligenz werden Fälschungen zur Massenware, und Experten befürchten Betrugsmaschen in völlig neuen Dimensionen. Kann man sich davor schützen?

Thema:

Verbrechen mit künstlicher Intelligenz

Computer, die mit der Stimme des Nutzers sprechen; Programme, die seine Handschrift nahezu perfekt nachmachen; Videos, in denen er in Situationen zu sehen ist, in denen er nie war: Selbstlernende Computerprogramme können immer besser imitieren und rufen deshalb auch Kriminelle auf den Plan. Mit künstlicher Intelligenz werden Fälschungen zur Massenware, und Experten befürchten Betrugsmaschen in völlig neuen Dimensionen. Kann man sich davor schützen?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins K1 Magazin

K1 Magazin

Report | 19.10.2018 | 03:05 - 03:50 Uhr (noch 15 Min.)
2.71/5014
Lesermeinung
SWR Logo

odysso - Wissen im SWR

Report | 19.10.2018 | 04:15 - 05:00 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
BR quer

quer

Report | 19.10.2018 | 04:55 - 05:45 Uhr
3.18/5040
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr