Alles Wissen

Alles Wissen Vergrößern
Alles Wissen
Fotoquelle: Marketing hr-fernsehen
Report, Infomagazin
Alles Wissen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
HR
Do., 18.10.
20:15 - 21:00
Fortbewegung


Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Feinstaub? Und wohin wandern unsere Altkleider tatsächlich? Diesen und anderen Fragen aus dem Alltag widmet sich die Wissenssendung und deckt Hintergründe auf.
Das Schienennetz für den Güterverkehr ist überlastet, Blechlawinen quälen sich in endlosen Staus über Autobahnen, Städte werden durch hohe Stickstoffwerte und Feinstaubkonzentrationen zur bedrohlichen Gesundheitsgefahr. Was tun? Wie kann die Zukunft der Mobilität aussehen? E-Fahrzeuge etwa wären eine umweltfreundliche Alternative, aber wie mobil sind wir mit ihnen in Deutschland tatsächlich? "Alles Wissen" macht den Test.

Thema:

Hygienetest in Zügen

Bergung einer im Rhein versunkenen Lok

Güterverkehr auf der Schiene wird ausgebremst

Patient Autobahn

Ein Deckel für die Autobahn 7 in Hamburg

Smarte Bikes: Fahrrad 4.0



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

Live nach Neun

Report | 15.11.2018 | 09:05 - 09:55 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
ZDF Logo: "Volle Kanne - Service täglich".

Volle Kanne - Service täglich

Report | 15.11.2018 | 09:05 - 10:30 Uhr
3.12/5067
Lesermeinung
3sat Logo nano

nano

Report | 15.11.2018 | 09:45 - 10:15 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Sie kommen aus verschiedenen Welten und werden dennoch Geschäftspartner: der Transsexuelle Rayon (Jared Leto, links) und Elektriker und Gelegenheitsbetrüger Ron Woodroof (Matthew McConaughey).

Im oscarprämierten Drama "Dallas Buyers Club", das 3sat als Wiederholung zeigt, fordert Matthew McCo…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr