Alles Wissen

Alles Wissen Vergrößern
Alles Wissen
Fotoquelle: Marketing hr-fernsehen
Report, Infomagazin
Alles Wissen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
HR
Do., 15.08.
20:15 - 21:00
Künstlich vs. natürlich


Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Feinstaub? Und wohin wandern unsere Altkleider tatsächlich? Diesen und anderen Fragen aus dem Alltag widmet sich die Wissenssendung und deckt Hintergründe auf.

Thema:

Pulvernahrung - schneller und gesünder als Fast-Food?

Renaturierung - Totholz im Baggersee

Bedrohte Natur - Vögel in der Stadt

Die geklaute Stimme - Wie fälschungssicher ist unsere Stimme?

Die Stimme ist einzigartig, unverwechselbar wie der Fingerabdruck. Immer mehr Firmen, darunter auch deutsche Banken, setzen die Stimme deshalb anstelle einer PIN zur Identifizierung ein. Aber ist die Stimme tatsächlich fälschungssicher? Es gibt bereits Computerprogramme, die Stimmen kopieren. Noch sind sie nicht perfekt. Wird man bald noch wissen können, ob ein Freund anruft oder jemand mit dessen Computerstimme? "Alles Wissen" testet, wie gut sich menschliche Stimmen digital klonen lassen.

Künstliche Organe

Ist E-Sport wirklich Sport?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

Schnittgut. Alles aus dem Garten

Report | 21.08.2019 | 15:30 - 16:00 Uhr
3.61/5018
Lesermeinung
SWR Logo

Kaffee oder Tee

Report | 21.08.2019 | 16:05 - 17:00 Uhr
3.54/5035
Lesermeinung
WDR Hier und Heute - Logo

Hier und heute

Report | 21.08.2019 | 16:15 - 18:00 Uhr
3.7/5061
Lesermeinung
News
Königin Letizia von Spanien und König Filipe VI. mit den Prinzessinnen Leonor (rechts) und Sofia beim sommerlichen Fototermin im Marivent-Palast am 04. August 2019 in Palma de Mallorca.

In der ZDF-Reihe "Beruf: Königin!" porträtiert Julia Melchior eine neue Generation europäischer Köni…  Mehr

Spider-Man wird seine Abenteuer künftig wohl nicht mehr zusammen mit den anderen Marvel-Helden erleben.

Spider-Man und Marvel gehen endgültig getrennte Wege. Die Fans des Superhelden wollen das aber nicht…  Mehr

Die "Matrix"-Trilogie wird fortgesetzt.

Kein Fehler in der "Matrix": Die Filmreihe kehrt mit einem vierten Teil zurück – und das sogar mit d…  Mehr

"Die Prinzen"-Sänger Sebastian Krumbiegel war zu Gast bei Markus Lanz in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" und fand dort klare Worte zur Lage in Sachsen.

Die Landtagswahl in Sachsen steht kurz bevor. Sänger Sebastian Krumbiegel sprach bei "Markus Lanz" ü…  Mehr

Sky und Onefootball bieten gemeinsam ein Pay-per-View-Angebot an.

Fußball-Fans können ab sofort auch Einzelspiele als Livestream buchen. Zumindest in der 2. Bundeslig…  Mehr