Alles auf Krankenschein

v.l.: Manfred Bettinger, Nils Owe Krack, Uta Stammer und Horst Arenthold. Vergrößern
v.l.: Manfred Bettinger, Nils Owe Krack, Uta Stammer und Horst Arenthold.
Fotoquelle: NDR/Jutta Schwoebel
Theater, Komödie
Alles auf Krankenschein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
NDR
Sa., 26.05.
20:15 - 21:50


Ein perfekter medizinischer Vortrag zur Förderung der eigenen Karriere und eine plötzlich auftauchende ehemalige Geliebte mit unehelichem Sohn, diese Kombination kommt Dr. Rikus Mönkemöller wirklich ungelegen. Mit allen Mittel versucht er, diesen Schlamassel zu verbergen, doch lange gelingt ihm das nicht. Bald sind nicht nur seine Frau, sondern auch die Kollegen des Krankenhauses in aberwitzige Situationen verwickelt. Das Krankenhaus entwickelt sich Zug um Zug zu einem Tollhaus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Theaterprobe für das Jubiläum des hochwürdigen Herrn Pfarrer. Florian (Ossi Eckmüller) spielt den Heiligen Florian, der zu dieser Zeit noch römischer Soldat ist, aber von einer frommen Edelfrau, die von der Magd Vroni (Christiane Blumhoff, Mitte) gespielt wird, zum Christentum bekehrt wird. Afra (Ursula Herion) ist schwer gekränkt, weil sie nur die Dienstmagd der Edelfrau spielen darf und nicht diese selbst.

Das Wunder des Heiligen Florian

Theater | 20.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die Verantwortung für die Eltern tragen die Kinder, so die Meinung der beiden Jüngsten und sie machen sich wirklich Gesanken (Bastian Braig,li, Karoline Müller, re).

"Schnapsidee"

Theater | 26.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Schlechte Nachricht. Moderator Joe (Matthias Ransberger) bekommt leider keinen Interviewtermin mit Bille Bergmann. Links: die Maskenbildnerin (Janina Möller).

Agent Alois

Theater | 10.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr