Alles für meine Tochter

TV-Film, TV-Drama
Alles für meine Tochter

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Alles für meine Tochter
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Fr., 10. Mai 2013
HR
So., 24.03.
10:10 - 11:40


Seit 14 Jahren sind die Lehrerin Ines und der Journalist Boris glücklich verheiratet. Nur der Wunsch des Paares nach einem Baby hat sich bisher nicht erfüllt. Vor allem Ines leidet sehr unter ihrer Kinderlosigkeit. Ausgerechnet in dieser Situation wird sie mit einem Kapitel ihres Lebens konfrontiert, das sie über viele Jahre erfolgreich verdrängt hat: In einer neuen Schülerin, der 16-jährigen Clara, erkennt sie ihre Tochter, die sie nach der Geburt zur Adoption freigegeben hatte. Da Boris davon nichts weiß, kann Ines sich nur ihrer besten Freundin Simone anvertrauen. Gegen deren Rat sucht sie auch privat die Nähe zu der nichts ahnenden Schülerin. Dabei gerät sie in einen Konflikt zwischen ihrer Verantwortung als Pädagogin und ihren immer stärker werdenden Muttergefühlen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Alles für meine Tochter" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Shanti (Tillotama Shome) beobachtet im Krankenhaus das Geschehen.

TV-Tipps Monsoon Baby

TV-Film | 24.04.2019 | 22:25 - 23:55 Uhr
2.67/506
Lesermeinung
ZDF Meinolf (Frank Röth, 2.v.l.) will das Geburtshaus von Lotta (Josefine Preuß, 2.v.r.) verkaufen, um mit Maren (Catherine Flemming, l.) in ein neues Leben zu starten. Da hat er aber die Rechnung ohne Lotta gemacht.

TV-Tipps Lotta & der Mittelpunkt der Welt

TV-Film | 25.04.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Tom (Kostja Ullmann, vorne) kann es nur schaffen, wenn alle helfen. Joschka (Simon Schwarz, li.), Simon (Ulrich Friedrich Brandhoff, 2. v. re.) und Anna (Anna Maria Mühe)

Kilimandscharo - Reise ins Leben

TV-Film | 25.04.2019 | 23:25 - 00:55 Uhr
4/5011
Lesermeinung
News
Schauspieler Mark Ruffalo kann wohl kaum ein Geheimnis für sich behalten. Daher haben ihm die Regisseure Joe und Anthony Russo von "Avengers: Endgame" zur Sicherheit ein falsches Drehbuch vorgelegt.

Weil Mark Ruffalo gerne den ein oder anderen Spoiler ausplaudert, heckten die Regisseure von "Avenge…  Mehr

Harald Schmidt geht unter die Fußball-Experten: Am 7. und 8. Mai wird der Entertainer für den Schweizer Pay-TV-Sender Teleclub die Halbfinal-Spiele der Champions League analysieren.

Neuer Fernsehjob für Harald Schmidt: Der Entertainer wird für den Schweizer Sender Teleclub gemeinsa…  Mehr

Nacktmodel Micaela Schäfer hat sich in der dritten Folge von der Reality-Show "Get the F*ck out of my House" verabschiedet. "Ich muss leider gehen, weil ich zur Erotik-Messe muss. Meine Brüste wollen Freiheit, fühlen sich eingeengt", begründete sie ihre Entscheidung und verließ nackt das Haus.

Spektakulärer Auszug von Micaela Schäfer: In der dritten Folge von "Get the F\*ck out of my House" w…  Mehr

Brian Austin Green und Megan Fox sind Eltern dreier gemeinsamer Kinder.

Megan Fox und Brian Austin Green sind seit 2010 verheiratet. Nun werden sie auch auf der Leinwand ei…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr