Alles im Wandel

In der Grundschule wurde Minouk wegen ihres Übergewichts gehänselt. Jetzt in der Mittelstufe läuft es besser: Sie spricht mit ihren Freunden darüber, und ihr Gewicht ist ihr nicht mehr so wichtig wie früher. Vergrößern
In der Grundschule wurde Minouk wegen ihres Übergewichts gehänselt. Jetzt in der Mittelstufe läuft es besser: Sie spricht mit ihren Freunden darüber, und ihr Gewicht ist ihr nicht mehr so wichtig wie früher.
Fotoquelle: ARTE
Kinder, Kindermagazin
Alles im Wandel

Infos
Synchronfassung, Online verfügbar von 03/02 bis 05/03
Produktionsland
Niederlande
Produktionsdatum
2007
arte
So., 03.02.
09:05 - 09:15
Minouk, 12 Jahre - Das Übergewicht


"In der Grundschule hat man mich oft gehänselt und 'Fettsack' genannt. Meine Mutter sagte mir, dass ich hübsch bin. Aber ich fühlte mich unwohl in meiner Haut und aß deshalb immer mehr", erzählt die zwölfjährige Minouk. In der Mittelschule fing das dann auch noch mit den Jungs an. Minouk wollte einfach nur als der Mensch geliebt werden, der sie ist. Jetzt läuft es sehr viel besser als in der Grundschule. Sie spricht mit ihren Freunden darüber und ihr Gewicht ist ihr nicht mehr so wichtig wie früher.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Tom ist sich sicher, dass er eines Tages ein Mädchen finden wird, das ihn liebt, wie er ist …

Alles im Wandel - Tom, 12 Jahre - Das Schwitzen

Kinder | 27.01.2019 | 09:05 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 27.01.2019 | 09:15 - 09:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Julian (rechts) gemeinsam mit Laser-Spezialist Marius. Mit ihm will der Checker herausfinden, ob ein Laser auch Holz und Metall schneidet.

Checker Julian - Der Laser-Check

Kinder | 09.02.2019 | 07:50 - 08:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Die Regisseurin Roberta Grossman (rechts) am Set der "Suppenküche", dem Versammlungsort der Untergrund-Archivare, im Warschauer Ghetto, mit Schauspielerin. Aus: "Das Geheimnis im Warschauer Ghetto", am 22.01., um 22.45 Uhr im Ersten.

In einer "Suppenküche" betrieb der jüdische Historiker Emanuel Ringelblum im Warschauer Ghetto ein g…  Mehr

Produktentwickler Sebastian Lege demonstriert in einem feurigen Experiment, wie man Stärkepulver herstellt - die Hauptzutat vieler Tütensuppen und Instantsoßen.

Ein Lebensmittelexperte deckt erneut auf, wie beim Essen geschummelt wird, ohne, dass es viele der V…  Mehr

Hildegard Lehmann führt mit 103 Jahren in ihrer Berliner Wohnung ein sehr selbstbestimmtes Leben.

Die ZDF-Reportage "37°: Mit 100 ist noch nicht Schluss" hat Menschen begleitet, die über 100 Jahre a…  Mehr

Wiedersehen mit Larissa Marolt: Sie kehrt an ihre einstige Wirkungsstätte bei "Sturm der Liebe" zurück. Voraussichtlicher Sendetermin von Folge 3.104 ist Freitag, 8. März.

Im Oktober 2018 stieg Larissa Marolt nach ihrer Traumhochzeit bei "Sturm der Liebe" aus. Doch nun ke…  Mehr

Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr