Alles ist Liebe

  • Diese Stars sorgen für Weihnachtsstimmung in "Alles ist Liebe": Kerem (Fahri Yardim), Simone (Katharina Schüttler), Lotte (Katerina Gehrckens), Weihnachtsmann-Darsteller Martin (Elmar Wepper), Hollywoodstar Jan (Tom Beck), Aufnahmeleiterin Alice (Inez Bjørg David), Kiki (Nora Tschirner), Viktor (Christian Ulmen), sein Freund Klaus (Friedrich Mücke) und das Ehepaar Clara (Heike Makatsch) und Hannes (Wotan Wilke Möhring). Vergrößern
    Diese Stars sorgen für Weihnachtsstimmung in "Alles ist Liebe": Kerem (Fahri Yardim), Simone (Katharina Schüttler), Lotte (Katerina Gehrckens), Weihnachtsmann-Darsteller Martin (Elmar Wepper), Hollywoodstar Jan (Tom Beck), Aufnahmeleiterin Alice (Inez Bjørg David), Kiki (Nora Tschirner), Viktor (Christian Ulmen), sein Freund Klaus (Friedrich Mücke) und das Ehepaar Clara (Heike Makatsch) und Hannes (Wotan Wilke Möhring).
    Fotoquelle: ZDF/Anne Wilk
  • Nicht Dracula, sondern Klaus (Friedrich Mücke), der kurz vor der Hochzeit mit seinem langjährigen Partner eine schwere Lebenskrise erleidet. Vergrößern
    Nicht Dracula, sondern Klaus (Friedrich Mücke), der kurz vor der Hochzeit mit seinem langjährigen Partner eine schwere Lebenskrise erleidet.
    Fotoquelle: ZDF/Anne Wilk
  • Clara (Heike Makatsch) muss nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters und dem Seitensprung ihres Mannes eine schwere Lebenskrise meistern. Vergrößern
    Clara (Heike Makatsch) muss nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters und dem Seitensprung ihres Mannes eine schwere Lebenskrise meistern.
    Fotoquelle: ZDF/Anne Wilk
  • Alice (Inez Bjørg David) ist froh, mit Martin (Elmar Wepper) einen Ersatzweihnachtsmann für das große Fest auf dem Main gefunden zu haben. Vergrößern
    Alice (Inez Bjørg David) ist froh, mit Martin (Elmar Wepper) einen Ersatzweihnachtsmann für das große Fest auf dem Main gefunden zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Anne Wilk
  • Hannes (Wotan Wilke Möhring) versichert Clara (Heike Makatsch), dass er nicht mehr betrügen wird. Vergrößern
    Hannes (Wotan Wilke Möhring) versichert Clara (Heike Makatsch), dass er nicht mehr betrügen wird.
    Fotoquelle: ZDF/Anne Wilk
  • Martin (Elmar Wepper) hat sich trotz anderer Sorgen breitschlagen lassen, bei einem Fest auf dem Main den Weihnachtsmann zu spielen. Vergrößern
    Martin (Elmar Wepper) hat sich trotz anderer Sorgen breitschlagen lassen, bei einem Fest auf dem Main den Weihnachtsmann zu spielen.
    Fotoquelle: ZDF/Anne Wilk
  • Kiki (Nora Tschirner, r.) und Clara (Heike Makatsch, r.) haben doch noch Grund, sich auf Weihnachten zu freuen. Vergrößern
    Kiki (Nora Tschirner, r.) und Clara (Heike Makatsch, r.) haben doch noch Grund, sich auf Weihnachten zu freuen.
    Fotoquelle: ZDF/Anne Wilk
  • Kiki (Nora Tschirner) hat an Weihnachten Chancen, das Herz eines Hollywoodstars zu erobern. Vergrößern
    Kiki (Nora Tschirner) hat an Weihnachten Chancen, das Herz eines Hollywoodstars zu erobern.
    Fotoquelle: ZDF/Anne Wilk
  • Viktor (Christian Ulmen) ist in Hochzeits- und Weihnachtsstimmung. Vergrößern
    Viktor (Christian Ulmen) ist in Hochzeits- und Weihnachtsstimmung.
    Fotoquelle: ZDF/Anne Wilk
  • Während Viktor (Christian Ulmen, r.) sich riesig auf seine Hochzeit freut, kommen Klaus (Friedrich Mücke, l.) Bedenken, die er nicht auszusprechen wagt. Vergrößern
    Während Viktor (Christian Ulmen, r.) sich riesig auf seine Hochzeit freut, kommen Klaus (Friedrich Mücke, l.) Bedenken, die er nicht auszusprechen wagt.
    Fotoquelle: ZDF/Anne Wilk
  • Simone (Katharina Schüttler) ahnt nicht, dass ihr Mann arbeitslos ist und ihrer Familie kurz vor Weihnachten der Verlust der Wohnung droht. Vergrößern
    Simone (Katharina Schüttler) ahnt nicht, dass ihr Mann arbeitslos ist und ihrer Familie kurz vor Weihnachten der Verlust der Wohnung droht.
    Fotoquelle: ZDF/Anne Wilk
  • Kerem (Fahri Yardim) und Simone (Katharina Schüttler, r.) sind froh, dass ihre Tochter Lotte (Katerina Gehrckens, M.) einen Sturz in den kalten Main gut überstanden hat. Vergrößern
    Kerem (Fahri Yardim) und Simone (Katharina Schüttler, r.) sind froh, dass ihre Tochter Lotte (Katerina Gehrckens, M.) einen Sturz in den kalten Main gut überstanden hat.
    Fotoquelle: ZDF/Anne Wilk
  • Clara (Heike Makatsch, l.) tröstet sich nach einem Seitensprung ihres Mannes kurzfristig mit Daniel (Jannis Niewöhner, r.), dem Freund von Aufnahmeleiterin Alice (Inez Bjørg David). Vergrößern
    Clara (Heike Makatsch, l.) tröstet sich nach einem Seitensprung ihres Mannes kurzfristig mit Daniel (Jannis Niewöhner, r.), dem Freund von Aufnahmeleiterin Alice (Inez Bjørg David).
    Fotoquelle: ZDF/Anne Wilk
  • Hannes (Wotan Wilke Möhring) ist erschüttert über die Weihnachtswünsche seines Sohnes. Vergrößern
    Hannes (Wotan Wilke Möhring) ist erschüttert über die Weihnachtswünsche seines Sohnes.
    Fotoquelle: ZDF/Anne Wilk
Spielfilm, Komödie
Alles ist Liebe

Infos
Originaltitel
Alles ist Liebe
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 04. Dezember 2014
ZDF
Di., 25.12.
23:20 - 01:10


Frankfurt am Main, drei Tage vor Weihnachten. Das große Kaufhaus "Berghans & Gutmann" organisiert zu seinem zehnten Jubiläum eine große Weihnachtsaktion auf dem Main. Der Weihnachtsmann wird auf einem Schiff die Wünsche vieler kleiner Frankfurter entgegennehmen. Übertragen wird der Budenzauber von einem kommerziellen TV-Sender namens Skyline TV. Leider verläuft das Großevent nicht reibungslos. Noch im Kostüm stirbt der Weihnachtsmann. Nicht der echte, sondern der Schauspieler Tom von Loessel , der die Rolle ohnehin unter seinem Niveau fand. TV-Aufnahmeleiterin Alice (Inez Bjørg David) braucht dringend einen Ersatz. Ihr Freund Daniel schleppt einen flüchtigen Bekannten namens Martin an, der sich überreden lässt, als Weihnachtsmann für Tom einzuspringen. Bei seinem großen Auftritt muss Martin in den kalten Main springen, um die kleine Lotte zu retten. Sie ist ins Wasser gefallen, nachdem sie die Absperrung durchbrochen hatte, um dem Weihnachtsmann ihren Wunschzettel persönlich zu überreichen. Lotte ist Simones und Kerems Tochter. Sie hat bereits eine kleine Schwester, das dritte Kind ist unterwegs. Was die schwangere Simone nicht ahnt: Kerem ist seit Längerem arbeitslos, der Familie droht noch vor Weihnachten der Verlust der Wohnung durch Zwangsräumung. Viktor soll die Räumung vollstrecken. Doch er hat ein gutes Herz, gibt Kerem immer wieder Aufschub. Außerdem sind Viktors Gedanken bei seiner kurz bevorstehenden Hochzeit mit seinem Lebensgefährten Klaus . Doch Klaus ist in eine Lebenskrise geraten, die Viktor große Sorgen macht. Andere Sorgen hat Clara . Ihr kleiner Sohn Boris ist mit Lotte befreundet, Simone und Clara kennen sich gut. Clara will die Scheidung von ihrem Mann Hannes , weil dieser sie betrogen hat. Hannes hat seine Affäre jedoch bereits beendet und hofft auf eine Versöhnung mit Clara. Doch Clara hat noch andere Sorgen: Ihr Vater, Burgschauspieler von Loessel, war der verstorbene Weihnachtsmann. Und dann wäre da noch Kiki , die - als überdimensionales Geschenk verkleidet - Teil des Events auf dem Main ist. Sie trifft ihre große Liebe wieder, Jan . Der ist mittlerweile ein von Frauen umschwärmter Hollywoodstar geworden, der in Deutschland seinen neuen Film promoten möchte, und anscheinend die Finger nicht von seiner Ex-Freundin lassen kann. Die Schicksale und Lebenswege all dieser Menschen kreuzen sich an drei Tagen in einer deutschen Großstadt. Drei Tage, die über die Zukunft entscheiden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Alles ist Liebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Alles ist Liebe"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Eddis (Heiner Lauterbach) berühmter Blick "charmant und bisweilen unwiderstehlich".

Wir sind die Neuen

Spielfilm | 22.12.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.14/5014
Lesermeinung
ProSieben Fack ju Göhte 2

TV-Tipps Fack Ju Göhte 2

Spielfilm | 23.12.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.68/5022
Lesermeinung
SAT.1 Kokowääh 2

Kokowääh 2

Spielfilm | 26.12.2018 | 23:05 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5022
Lesermeinung
News
"Ich will nicht leugnen, dass ich Zweifel hatte", gesteht Emily Blunt, dass sie vor der Titelrolle in "Mary Poppins' Rückkehr" riesigen Respekt hatte. "Anderseits aber liebe ich die Herausforderung." Zum Glück.

Emily Blunt tritt in "Mary Poppins' Rückkehr" in die Fußstapfen von Julie Andrews. "Ein bisschen Ang…  Mehr

Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr