Alles neu für Lina

  • Die Nachbarin bittet Lina auf ihre Ratte Amadeus aufzupassen. Jedoch mag Lina aber keine Ratten. Vergrößern
    Die Nachbarin bittet Lina auf ihre Ratte Amadeus aufzupassen. Jedoch mag Lina aber keine Ratten.
    Fotoquelle: KiKA/Erik Drews
  • Lina ist neu in der Stadt und findet alles doof. Vergrößern
    Lina ist neu in der Stadt und findet alles doof.
    Fotoquelle: KiKA/Erik Drews
  • Lina überlegt,was sie nun machen soll. Vergrößern
    Lina überlegt,was sie nun machen soll.
    Fotoquelle: KiKA/Erik Drews
Serie, Kinderserie
Alles neu für Lina

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
KiKa
Do., 18.10.
09:25 - 09:40
Folge 1, Ich will nicht auspacken!


Ich will nicht auspacken! Lina (7) und ihr Vater Georg packen Umzugskisten aus. Ihre eigenen Kisten will Lina aber nicht auspacken. Lina und Georg beschließen erst einmal, essen zu gehen. Auf dem Weg zum Falafelladen sieht Lina zum ersten Mal die gleichaltrige Miray. Sie könnte eine Freundin werden, aber Miray starrt nur auf Georgs Rollstuhl und scheint kein Interesse zu haben. Kaum kommen Lina und Georg vom Essen zurück, klingelt es an der Tür. Es ist die Nachbarin Julia, mit einem Käfig und einer Ratte unter dem Arm. Ihre Oma ist krank geworden und sie bittet Georg, auf die Ratte Amadeus aufzupassen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Schloss Einstein

Schloss Einstein

Serie | 15.11.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr (noch 20 Min.)
3.35/5034
Lesermeinung
RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 15.11.2018 | 05:30 - 06:15 Uhr (noch 45 Min.)
2.13/508
Lesermeinung
ARD Cem ist aufgeflogen, als er den fiesen Mirko und seine Gang beim Einbruch ins Zolllager beobachtet hat. Als Schweigepfand hat Mirko Cem das Medaillon seiner verstorbenen Mutter weggenommen. Die Pfefferkörner simulieren einen Brand im Schwimmbad, um Mirko und seine Einbrechergang zu überführen und Cems Medaillon zurückzubekommen. Triumphierend ziehen die Pfefferkörner - von links: Jana (Anne-Elena Herzog), Fiete (Julian Paeth), Natascha (Vijessna Ferkic), Cem (Ihsan Ay), Vivi (Aglaja Brix) mit den beschlagnahmten Klamotten an den drei nackten Dieben vorbei.

Die Pfefferkörner - Cem und Rachel

Serie | 17.11.2018 | 08:25 - 08:55 Uhr
3.68/5040
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr