Alpendämmerung

Report, Dokumentation
Alpendämmerung

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Phoenix
Di., 03.09.
07:30 - 08:15
Europa ohne Gletscher


Für die Rettung der Gletscher in den Alpen ist es längst zu spät und ihr Ende nur noch eine Frage der Zeit. "Sterbebegleitung" nennt der Schweizer Glaziologe Matthias Huss seine Klettertouren. Als Leiter des wissenschaftlichen Gletschermessnetzes vermisst er etwas, das bald für immer verloren ist: das blaue Eis der Alpen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Senderlogo "ZDF"

zdf.formstark

Report | 03.09.2019 | 04:30 - 04:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Leben nach dem Überleben

Leben nach dem Überleben - Die Literatin Ruth Klüger

Report | 03.09.2019 | 07:50 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Heike Boomgaarden (re.) mischt sich unter die Esslinger Gartenaktivisten.

Grüne Oasen in der Stadt

Report | 03.09.2019 | 10:15 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr