Alpenglühen

  • Langsam beginnt die Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger) die luxuriösen Wonnen des Großstadtlebens zu genießen. Vergrößern
    Langsam beginnt die Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger) die luxuriösen Wonnen des Großstadtlebens zu genießen.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Uwe Ernst
  • NDR Fernsehen ALPENGLÜHEN, am Samstag (06.03.10) um 20:15 Uhr.
Dorfpfarrer Roggenwiller (Anton Pointecker) betet für Rosas Seelenheil. Vergrößern
    NDR Fernsehen ALPENGLÜHEN, am Samstag (06.03.10) um 20:15 Uhr. Dorfpfarrer Roggenwiller (Anton Pointecker) betet für Rosas Seelenheil.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Laurent Trümper
  • Der Fischhändler Hannes (Götz George) wittert die Rettung für sein bankrottes Unternehmen. Vergrößern
    Der Fischhändler Hannes (Götz George) wittert die Rettung für sein bankrottes Unternehmen.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Uwe Ernst
  • Glücklich vereint: Der Fischhändler Hannes (Götz George) und die Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger). Vergrößern
    Glücklich vereint: Der Fischhändler Hannes (Götz George) und die Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Laurent Trümper
Fernsehfilm, Komödie
Alpenglühen

Infos
Originaltitel
Alpenglühen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Fr., 21. November 2003
HR
Mi., 16.09.
14:30 - 16:00


Die Almbäuerin Rosa Mayrhofer fällt aus allen Wolken, als sie in Hamburg völlig unerwartet einen internationalen Patisserie-Preis für ihre selbst gemachten Pralinen gewinnt. Nun stehen Schokoladenhersteller aus aller Welt Schlange bei der selbstbewussten Sennerin, um ihr das Rezept für die "Wunderpralinen" abzukaufen. Rosa interessiert sich jedoch nicht für die Offerten der Manager - sie hat nur Augen für den charmanten Hamburger Fischhändler Hannes. Was sie nicht ahnt: Hannes' Firma steht kurz vor dem Ruin, und da er Rosa für eine Millionärin aus der gleichnamigen Schoko-Hersteller Dynastie hält, erhofft er sich von ihr eine dringend notwendige Finanzspritze ... - "Alpenglühen" ist eine temporeiche romantische Komödie. In den Hauptrollen glänzen Christiane Hörbiger und Götz George.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Alpenglühen" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Die Möpse meiner besten Freundin

First Crush

Fernsehfilm | 29.09.2020 | 04:30 - 05:45 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
RBB Rosa (Alexandra Neldel, li.) und Meral (Sara Fazilat) finden nach einem Streit wieder zusammen und beschließen feiern zu gehen.

Einfach Rosa - Die Hochzeitsplanerin

Fernsehfilm | 29.09.2020 | 14:30 - 16:00 Uhr
2.64/5014
Lesermeinung
HR Im Bild: Rebecca Immanuel (Vera Mundt).

Die Eifelpraxis - Eine Dosis Leben - Eine Dosis Leben

Fernsehfilm | 30.09.2020 | 00:45 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sieben Investoren bewerten in der achten Staffel die Produkte der Gründer. Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist neu dabei. Hier sehen Sie, bei welchen Produkten sie zugeschlagen haben.

Deal oder kein Deal? Das ist nun wieder die Frage in der "Höhle der Löwen": Welche Gründer können mi…  Mehr

Katja (Diane Kruger) kümmert sich rührend um das gemeinsame Kind Rocco (Rafael Santana).

Diane Kruger liefert in Fatih Akins Drama "Aus dem Nichts" eine ganz starke Vorstellung ab. Das alle…  Mehr

Yuko Takeuchi war dreimal für den japanischen Oscar nominiert. Nun ist die Schauspielerin im Alter von 40 Jahren verstorben.

Die japanische Schauspielerin Yuko Takeuchi ist überraschend im Alter von 40 Jahren gestorben. Der S…  Mehr

Gwyneth Paltrow hat auch mit 48 noch ein blendendes Verhältnis zum eigenen Körper: Zu ihrem Geburtstag zeigte sich die Schauspielerin komplett hüllenlos.

Anlässlich ihres 48. Geburtstags hat Gwyneth Paltrow die Hüllen fallen lassen. Viele ihrer Kollegen …  Mehr

Das Boris-T-Shirt war kein Glücksbringer: Oliver Pocher wurde sich mit den "Superhändlern" nicht einig.

Medienwirksam hatte Oliver Pocher 2019 bei einer Zwangsauktion einige Pokale von Boris Becker erstan…  Mehr