Alpenglühen

  • Langsam beginnt die Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger) die luxuriösen Wonnen des Großstadtlebens zu genießen. Vergrößern
    Langsam beginnt die Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger) die luxuriösen Wonnen des Großstadtlebens zu genießen.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Uwe Ernst
  • NDR Fernsehen ALPENGLÜHEN, am Samstag (06.03.10) um 20:15 Uhr.
Dorfpfarrer Roggenwiller (Anton Pointecker) betet für Rosas Seelenheil. Vergrößern
    NDR Fernsehen ALPENGLÜHEN, am Samstag (06.03.10) um 20:15 Uhr. Dorfpfarrer Roggenwiller (Anton Pointecker) betet für Rosas Seelenheil.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Laurent Trümper
  • Der Fischhändler Hannes (Götz George) wittert die Rettung für sein bankrottes Unternehmen. Vergrößern
    Der Fischhändler Hannes (Götz George) wittert die Rettung für sein bankrottes Unternehmen.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Uwe Ernst
  • Glücklich vereint: Der Fischhändler Hannes (Götz George) und die Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger). Vergrößern
    Glücklich vereint: Der Fischhändler Hannes (Götz George) und die Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Laurent Trümper
Fernsehfilm, Komödie
Alpenglühen

Infos
Originaltitel
Alpenglühen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Fr., 21. November 2003
HR
Mi., 16.09.
14:30 - 16:00


Die Almbäuerin Rosa Mayrhofer fällt aus allen Wolken, als sie in Hamburg völlig unerwartet einen internationalen Patisserie-Preis für ihre selbst gemachten Pralinen gewinnt. Nun stehen Schokoladenhersteller aus aller Welt Schlange bei der selbstbewussten Sennerin, um ihr das Rezept für die "Wunderpralinen" abzukaufen. Rosa interessiert sich jedoch nicht für die Offerten der Manager - sie hat nur Augen für den charmanten Hamburger Fischhändler Hannes. Was sie nicht ahnt: Hannes' Firma steht kurz vor dem Ruin, und da er Rosa für eine Millionärin aus der gleichnamigen Schoko-Hersteller Dynastie hält, erhofft er sich von ihr eine dringend notwendige Finanzspritze ... - "Alpenglühen" ist eine temporeiche romantische Komödie. In den Hauptrollen glänzen Christiane Hörbiger und Götz George.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Alpenglühen" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der rüstige Conrad (Michael Gwisdek) hat das öde Seniorenleben satt.

Die letzten Millionen

Fernsehfilm | 24.09.2020 | 12:30 - 13:58 Uhr
2.46/5013
Lesermeinung
ARD Karlheinz Hackl, Peter Benedict, Claudia Michelsenv.l.: Staatsanwalt Mats Nyström (Karlheinz Hackl) der Verdächtige Tom Valfriedson (Peter Benedict) und die ermittelnde Kommissarin Vivi Sundberg (Claudia Michelsen)

Der Chinese

Fernsehfilm | 25.09.2020 | 02:30 - 04:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/507
Lesermeinung
RBB Die letzten Millionen

Die letzten Millionen

Fernsehfilm | 25.09.2020 | 03:25 - 04:55 Uhr
2.46/5013
Lesermeinung
News
Die Jury der achten "The Taste"-Staffel.

Wer überzeugt die Jury mit seinem Löffel und schafft es in eines der Teams? Wer scheidet aus und wer…  Mehr

Zunächst ziehen acht Paare in das "Sommerhaus der Stars" 2020. Weitere kommen in Laufe der Dreharbeiten aber dazu. Alle wurden vor den Dreharbeiten auf das Coronavirus getestet und mussten in Quarantäne.

Trash-TV trotz Corona: Auch 2020 strahlt RTL wieder eine neue Staffel der Reality-Sendung "Das Somme…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Das sind die 20 Kandidaten der neuen "Die Bachelorette"-Staffel. Wir stellen die Jungs kurz vor.

"Die Bachelorette" sucht den Mann fürs Leben. Ob bei diesen 20 Kandidaten der richtige für Melissa D…  Mehr

Musiker Lang Lang ist der wahrscheinlich berühmteste Pianist der Welt. Nun wird die Lebensgeschichte des Chinesen als Biopic verfilmt.

Der chinesische Pianist Lang Lang gilt als Ausnahmetalent am Klavier und ist weltweit extrem erfolgr…  Mehr