Alpenglühen

  • Langsam beginnt die Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger) die luxuriösen Wonnen des Großstadtlebens zu genießen. Vergrößern
    Langsam beginnt die Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger) die luxuriösen Wonnen des Großstadtlebens zu genießen.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Uwe Ernst
  • NDR Fernsehen ALPENGLÜHEN, am Samstag (06.03.10) um 20:15 Uhr.
Dorfpfarrer Roggenwiller (Anton Pointecker) betet für Rosas Seelenheil. Vergrößern
    NDR Fernsehen ALPENGLÜHEN, am Samstag (06.03.10) um 20:15 Uhr. Dorfpfarrer Roggenwiller (Anton Pointecker) betet für Rosas Seelenheil.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Laurent Trümper
  • Der Fischhändler Hannes (Götz George) wittert die Rettung für sein bankrottes Unternehmen. Vergrößern
    Der Fischhändler Hannes (Götz George) wittert die Rettung für sein bankrottes Unternehmen.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Uwe Ernst
  • Glücklich vereint: Der Fischhändler Hannes (Götz George) und die Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger). Vergrößern
    Glücklich vereint: Der Fischhändler Hannes (Götz George) und die Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger).
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Laurent Trümper
Fernsehfilm, Komödie
Alpenglühen

Infos
Originaltitel
Alpenglühen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Fr., 21. November 2003
HR
Mi., 16.09.
14:30 - 16:00


Die Almbäuerin Rosa Mayrhofer fällt aus allen Wolken, als sie in Hamburg völlig unerwartet einen internationalen Patisserie-Preis für ihre selbst gemachten Pralinen gewinnt. Nun stehen Schokoladenhersteller aus aller Welt Schlange bei der selbstbewussten Sennerin, um ihr das Rezept für die "Wunderpralinen" abzukaufen. Rosa interessiert sich jedoch nicht für die Offerten der Manager - sie hat nur Augen für den charmanten Hamburger Fischhändler Hannes. Was sie nicht ahnt: Hannes' Firma steht kurz vor dem Ruin, und da er Rosa für eine Millionärin aus der gleichnamigen Schoko-Hersteller Dynastie hält, erhofft er sich von ihr eine dringend notwendige Finanzspritze ... - "Alpenglühen" ist eine temporeiche romantische Komödie. In den Hauptrollen glänzen Christiane Hörbiger und Götz George.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Alpenglühen" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Atlantic HD Paterno.

Paterno

Fernsehfilm | 02.10.2020 | 03:45 - 05:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Anna Erler (Henriette Confurius, r.) versteht nicht, warum ihr Mann Friedrich (Jonas Nay, l.) plötzlich an ihren gemeinsamen Zielen zweifelt.

TANNBACH - Schicksal eines Dorfes - Schatten des Krieges

Fernsehfilm | 02.10.2020 | 20:15 - 21:55 Uhr
3.1/5061
Lesermeinung
3sat Kathi Schober (Johanna Bittenbinder) schmiert den ostdeutschen Grenzer Hubertus Prantl (Wowo Habdank) mit Westgeld, damit sie jederzeit über die Grenze in den Osten gehen kann.

TANNBACH - Schicksal eines Dorfes - Frieden aus Stein

Fernsehfilm | 02.10.2020 | 21:55 - 23:30 Uhr
3.1/5061
Lesermeinung
News
Chef-Jurorin bei "Germany's Next Topmodel": Heidi Klum.

Trotz der Corona-Pandemie sucht Heidi Klum auch 2021 wieder ein neues "Germany's next Topmodel". Ged…  Mehr

Maybrit Illner hat normalerweise donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Rosen gibt's beim "Bachelor", Alexander Schäfer verteilt in der zweiten Staffel als "Prince Charming" Krawatten.

Die erste Staffel hat zuletzt einen Grimme-Preis bekommen, noch in diesem Jahr wird die Gay-Dating-S…  Mehr

Geistig und seelisch fühlt sich Til Schweiger nach eigener Aussage noch immer wie mit 18 Jahren.

In "Gott, du kannst ein Arsch sein", der am 1. Oktober in den Kinos anläuft, spielt Til Schweiger ei…  Mehr

Ruth Rupp tritt mit 94 Jahren erstmals in der ARD-Krimireihe "Tatort" auf. An ihrer Seite steht Schauspieler Ulrich Tukur in seiner Rolle als Kommissar Felix Murot.

"Tatort"-Debüt mit 94 Jahren: Die Sängerin Ruth Rupp kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Nun …  Mehr