Alpenglühen

  • Ende gut, alles gut: Hannes (Götz George) und Rosa (Christiane Hörbiger) geben sich das Ja-Wort. Vergrößern
    Ende gut, alles gut: Hannes (Götz George) und Rosa (Christiane Hörbiger) geben sich das Ja-Wort.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Laurent Trümper
  • NDR Fernsehen ALPENGLÜHEN, am Samstag (06.03.10) um 20:15 Uhr.
Langsam beginnt die Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger), die luxuriösen Wonnen des Großstadtlebens zu geneißen. Vergrößern
    NDR Fernsehen ALPENGLÜHEN, am Samstag (06.03.10) um 20:15 Uhr. Langsam beginnt die Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger), die luxuriösen Wonnen des Großstadtlebens zu geneißen.
    Fotoquelle: © NDR/ARD/Degeto/Uwe Ernst
  • ARD ALPENGLÜHEN, Deutschland 2003, Regie Hajo Gies, am Sonntag (07.04.2013) um 14:45 Uhr im Ersten.
Erfolglos versucht der Pralinen-Produzent Bertram Mayrhofer (Fritz Karl) der Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger) ihr Rezept abzujagen. Vergrößern
    ARD ALPENGLÜHEN, Deutschland 2003, Regie Hajo Gies, am Sonntag (07.04.2013) um 14:45 Uhr im Ersten. Erfolglos versucht der Pralinen-Produzent Bertram Mayrhofer (Fritz Karl) der Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger) ihr Rezept abzujagen.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Laurent Trümper
  • NDR Fernsehen ALPENGLÜHEN, am Samstag (06.03.10) um 20:15 Uhr.
Erfolglos versucht der Pralinen-Produzent Bertram Mayrhofer (Fritz Karl) der Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger) ihr Rezept abzujagen. Vergrößern
    NDR Fernsehen ALPENGLÜHEN, am Samstag (06.03.10) um 20:15 Uhr. Erfolglos versucht der Pralinen-Produzent Bertram Mayrhofer (Fritz Karl) der Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger) ihr Rezept abzujagen.
    Fotoquelle: © NDR/ARD/Degeto/Uwe Ernst
Fernsehfilm, Komödie
Alpenglühen

Infos
Originaltitel
Alpenglühen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Fr., 21. November 2003
HR
Do., 17.09.
00:30 - 02:00


Die Almbäuerin Rosa Mayrhofer fällt aus allen Wolken, als sie in Hamburg völlig unerwartet einen internationalen Patisserie-Preis für ihre selbst gemachten Pralinen gewinnt. Nun stehen Schokoladenhersteller aus aller Welt Schlange bei der selbstbewussten Sennerin, um ihr das Rezept für die "Wunderpralinen" abzukaufen. Rosa interessiert sich jedoch nicht für die Offerten der Manager - sie hat nur Augen für den charmanten Hamburger Fischhändler Hannes. Was sie nicht ahnt: Hannes' Firma steht kurz vor dem Ruin, und da er Rosa für eine Millionärin aus der gleichnamigen Schoko-Hersteller Dynastie hält, erhofft er sich von ihr eine dringend notwendige Finanzspritze ... - "Alpenglühen" ist eine temporeiche romantische Komödie. In den Hauptrollen glänzen Christiane Hörbiger und Götz George.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Alpenglühen" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Zwei wie Hund und Katz: Michael (Michael von Au, rechts) und sein ehemaliger Kollege und "Ehe-Vorgänger" Jörg (Francis Fulton-Smith).

Die Kinder meiner Braut

Fernsehfilm | 26.09.2020 | 08:15 - 09:45 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
BR Kellner Robert (Nicki von Tempelhoff) hat ein Auge auf Laura (Christine Neubauer) geworfen.

Das beste Jahr meines Lebens

Fernsehfilm | 26.09.2020 | 12:00 - 13:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
NDR Mit viel Liebe bewirtschaftet Anna Ingstrup (Jutta Speidel) ihren alten Apfelhof.

Annas Erbe

Fernsehfilm | 26.09.2020 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Preisträger und Gastgeber mit Maske: Sting (links) wurde von Fürst Albert von Monaco (rechts) ausgezeichnet.

Auf der jährlichen "Monte-Carlo-Gala für die Gesundheit der Erde" wurde der Sänger Sting für sein Um…  Mehr

Am 3. Oktober 1990, wurde das Ende der DDR-Diktatur durch die feierliche Wiedervereinigung von Ost- und Westdeutschland final besiegelt.

Vor genau dreißig Jahren, am 3. Oktober 1990, wurde das Ende der DDR-Diktatur durch die feierliche W…  Mehr

Jan Hofer kam 1985 zur "Tagesschau".

Eine lange "Tagesschau"-Karriere geht zu Ende: Jan Hofer verabschiedet sich Ende des Jahres in den R…  Mehr

Mit ihrer Kunstfigur "Cindy aus Marzahn" wurde Ilka Bessin in den 2000-ern bekannt.

Ilka Bessin gehörte schon immer zu den fülligeren Promis hierzulande. Zuletzt hat die Komikerin alle…  Mehr