Alphons de blau Drache

Benutzen den Reifen als Schaukel: Alligator, Alphons Vergrößern
Benutzen den Reifen als Schaukel: Alligator, Alphons
Fotoquelle: SRF
Kinder, Kindersendung
Alphons de blau Drache

Infos
Originaltitel
Dragon
Produktionsdatum
2007
SF1
Mi., 26.09.
17:30 - 17:40
Folge 56, De Pneu


Eines Tages hilft Alphons, den Hof von Biber aufzuräumen. Er entdeckt einen alten Reifen und wie viel Spass ein solcher Reifen machen kann. Biber ist froh, dass Alphons ihn als Spielzeug benutzt. Nachdem er den Reifen eine Weile glücklich in der Umgebung herumgerollt hat, zeigt Alphons ihn Krokodil. Krokodil bemerkt, dass der Reifen zum Hüpfen grossartig geeignet ist. Nun springen die beiden darauf herum, bis sie erschöpft sind und entdecken, dass man sich auf dem Reifen gut ausruhen kann. Später benutzt Alphons den Reifen als Schaukel, als Trommel - und als Fussballtor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die erfahrene Klavierlehrerin Anna eröffnet den jungen Zuschauern spielerisch die nicht immer leicht zugängliche Welt der Musik.

Klimpern mit Anna - Die Noten auf der Tastatur

Kinder | 26.09.2018 | 05:55 - 06:10 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
arte Stéphanie (li.) und ihre Freundin Sarah (re.) genießen den Ausblick auf die Berge von Chouf.

Mein schönes Dorf im Libanon

Kinder | 26.09.2018 | 06:10 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Wenn ich Angst habe

Wenn ich Angst habe - Kirstys Geschichte

Kinder | 26.09.2018 | 07:30 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
TV-Kunstgriff: "24  Hours" erzählt ein Verbrechen aus zwei Perspektiven.

Alles eine Frage der Perspektive? Ein Banküberfall in einer Kleinstadt bei Brüssel läuft völlig aus …  Mehr

Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr